Heaven-Sänger Allan Fryer ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Sänger der australischen Rockband Heaven ist mit 60 Jahren an einem langen Krebsleiden verstorben. Dies meldet Classicrock.com im Bezug auf ein Facebook-Posting der Band. Fryer, der mit seiner Band unter anderem im Vorprogramm von Dio, Kiss, Judas Priest und Mötley Crüe unterwegs war, wurde schlagartig bekannt, als er nach dem Tod von Bon Scott bei AC/DC vorsang – und den Job auch beinahe bekam.

Australische Medien meldeten 1980 bereits, dass Fryer der Sänger der schon damals äußerst erfolgreichen Rockband werden würde, dann jedoch ließ die Band in London Brian Johnson vorsingen, der bis heute bei AC/DC singt. Heaven veröffentlichten danach von 1980 bis 1985 drei Alben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica zollen Marianne Faithfull Tribut

Am 30. Januar 2025 ist bekanntlich Marianne Faithfull im Alter von 78 Jahren gestorben. Im Metal-Lager kennt man die britische Sängerin vor allem von ihrer Kollaboration mit Metallica. Mit ihrer markanten Stimme veredelte sie nämlich den Track ‘The Memory Remains’ vom 1997er-Album RELOAD. Daher ist es nur logisch, dass die Band ihr nun Tribut zollt. Besonderes Organ "Danke dir, Marianne... Für die guten Zeiten, für deine Freundlichkeit, für die großartigen Geschichten, für deine Furchtlosigkeit... Und das größte Danke und 'Fuck Yeah' kriegst du für deinen unglaublichen und einzigartigen Beitrag zu unserer Musik und dafür, dass du immer so bereitwillig warst,…
Weiterlesen
Zur Startseite