Hatesphere: Sänger rein, Bassist raus

von
teilen
mailen
teilen

Als Jacob Bredahl 2007 Hatesphere verließ, ist für viele Fans ein Stück Hatesphere gestorben. Sein Nachfolger Jonathan „Joller“ Albrechtsen versuchte, die Fußstapfen zu füllen, schmiss vor kurzem aber hin.

Sein Nachfolger heißt nun Esben „Esse“ Hansen, den man bei den ausgefallenen Gigs in Stuttgart und Wiesbaden auch live wird sehen können. Sie werden am 25.08. und 02.09. nachgeholt. Leider ist die Bands trotzdem nicht wirklich komplett, denn Bassist Mixen Lindber ist raus. Er wird durch den ehemaligen Hatesphereler Mikael Ehlert ersetzt. Aber das ist nicht auf Dauer gedacht.

Neu-Sänger Esben „Esse“ Hansen ist übrigens von As We Fight bekannt.

Weitere Hatesphere-Artikel:
+ Hatesphere trennen sich von Sänger Jonathan „Joller“ Albrechtsen
+ Hatesphere geben Titel, Tracklist und Cover von TO THE NINES bekannt
+ Hatesphere mit neuem Video ‚Floating‘ am Start

teilen
mailen
teilen
Elwood Francis: Vom ZZ Top-Tontechniker zum Bassisten

Als ZZ Top-Bassist Dusty Hill am 28. Juli 2021 überraschend im Schlaf verstarb, wurde er bereits seit einigen Tagen auf der Bühne vertreten. Gitarrentechniker Elwood Francis arbeitete zu diesem Zeitpunkt bereits seit drei Jahrzehnten eng mit der Band zusammen und erzählte dem Guitar World-Magazin damals: "Als ich damit angefangen habe, war Dusty nur krank und musste für ein paar Wochen nach Hause. Es war völlig anders, ich habe nur ausgeholfen. Ich musste nicht mit dem immensen Druck umgehen, da ich ja nur der Ersatz war. Die Band hat mich gefragt, ob ich mir zutrauen würde, Dustys Teile zu spielen. Als…
Weiterlesen
Zur Startseite