Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hatebreed-Sänger Jamey Jasta hat nun seine eigene Nudel-Marke

von
teilen
mailen
teilen

Mit Konzerten und Live-Musik lässt sich in diesem Jahr leider kein Geld verdienen. Gut, wenn Musiker in diesem Fall eine Idee haben, mit der sie mal eben ein wenig umsatteln kann, wie beispielsweise Hatebreed-Sänger Jamey Jasta. Der Sänger bringt nun nämlich seine eigene Pasta auf den Markt und tauft sie – wie könnte es anders sein – auf den Namen „Jasta Pasta“.

Dabei handelt es sich um eine Marke unter der der Musiker plant, verschiedene Sorten der Nudelteigware herauszubringen. In Produktion ist bereits die „Perseverance Penne“, die ihren Namen vom zweiten Hatebreed-Album PERSEVERANCE (2002) hat. Für 8 US-Dollar (ungerechnet knapp 7 €) wird eine Packung „Perseverance Penne“ bald erhältlich sein.

Wer sich fragt, ob ‘Jasta Pasta’ neben dem ulkigen Namen noch irgendetwas besonders macht: Aus der Produktbeschreibung geht dazu hervor: „In einem so einfachen Lebensmittel wie Nudeln ist die Verwendung von ausgezeichnetem Mehl von entscheidender Bedeutung. ‘Jasta Pasta’-Mehl wird aus North Dakota bezogen, wo hochwertiger Hartweizen angebaut wird. Die anderen Zutaten, die wir verwenden, stammen aus der Region, wobei der Schwerpunkt auf Kleinserienproduktionen liegt. Für keines unserer Gourmet-Pasta-Produkte werden bei ‘Jasta Pasta’  Massenzutaten verwendet.“

https://www.instagram.com/p/CEu05sTsCAH/?utm_source=ig_embed

teilen
mailen
teilen
Symphonic Metal: Mehr als Orchestergedudel

Stil Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei Symphonic Metal um eine Kombination aus Metal und symphonischen, klassischen Bausteinen, die einen opulenten Charakter aufweisen, weshalb auch häufig Parallelen zu Filmmusik gezogen werden. Typischerweise gehen harte Riffs und Drums eine Symbiose mit orchestralen und opernhaften Elementen ein. Zumeist finden sich klassische Streich- und Blasinstrumente sowie Klavierspiel. Da dies bei Live-Auftritten nicht immer realisierbar ist, wird dort häufig auf Keyboard oder Playback zurückgegriffen. Ebenfalls typisch, jedoch nicht zwingend im Repertoire, sind Chöre und Operngesang – oftmals weibliche Sopranstimmen. Einen Kontrast dazu bilden Duettformationen mit tieferen männlichen Stimmen, bis hin…
Weiterlesen
Zur Startseite