H&M steht erneut für ein Kleidungsstück mit Metal-Bezug im Rampenlicht. Wie metalinjection.net berichtet, hat H&M einen Hoodie im Angebot, dessen Aufdruck „Into Dark“ frappierend an das Logo der US-Grindcore-Formation The Drip aus Richland, Washington erinnert. Natürlich könnte es sich um einen sehr unwahrscheinlichen Zufall handeln – wenn H&M nicht seit kurzem darauf setzen würde, verstärkt mit Merchandinsing-Lizenzierungen bekannter Bands wie Danzig und Slayer verstärkt auch Metal-affine Kunden anzulocken.
Zudem ist die Kleidungskette H&M ist schon mehrfach durch den Verkauf von Fake-Merchandising ausgedachter Bands oder billig-T-Shirts bekannter Metal-Acts aufgefallen. Erst im März diesen Jahres entstand ein Skandälchen, weil H&M die Logos erfundener Bands auf eine Kutte druckte. Im Anschluss wurde die Modekette von Fintroll-Keyboarder Henri Sorvali getrollt, der aus Protest gegen die Kleidungsstücke einen Nazi-Hintergrund für einige der ausgedachten Underground-Formationen erfand.
Metal-Ehen: Paare, die zusammen in einer Band spielen
Heavy Metal und Liebe — was kann es Schöneres geben? Pünktlich eine Woche nach dem Valentinstag sind daher Metal-Paare unser Thema.
Manchmal funkt es nicht nur auf romantischer Ebene zwischen zwei Menschen, sondern obendrein auf einem musikalischen Level. Diese Paare lassen es nicht nur in ihren Ehen krachen, sondern auch in metallischer Hinsicht in ihren gemeinsamen Bands. Scott Ian + Pearl Aday Wenn Gitarrist Scott Ian nicht gerade mit Anthrax oder den Stormtroopers Of Death die Metal-Welt unsicher macht, dann macht er das mit seiner Gattin Pearl Aday --- ihres Zeichens Adoptivtochter von Michael Lee Aday aka Meat Loaf. Zusammen spielen die beiden in Motor Sister -- einer Hard Rock-Gruppe, der außerdem Gitarrist Jim Wilson, Bassist Joey Vera und Drummer John…