‘Hardwired’: Jason Newsted ist stolz auf Metallica

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Warum uns ‘Hardwired’ aus dem Gleichgewicht bringt
Als Metallica vor knapp zwei Wochen alle Details zu ihrem neuen Album HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT veröffentlichten, ging ein Ruck durch die Metal-Welt. Nicht zuletzt durch ‘Hardwired’, den ersten Song aus dem DEATH MAGNETIC-Nachfolger. Selbstverständlich gingen diese Neuigkeiten auch nicht an Jason Newsted vorbei.

Ich freue mich für sie. Ich bin stolz auf sie!“

Der neue Song haut den ehemaligen Metallica-Bassisten um, wie er jetzt im Radio-Interview mit Eddie Trunk Live verriet:

Ich kann einfach nicht glauben, wie abgefahren der Song ist“, schwärmt Newsted. „Ich habe ihn jetzt einige Male gehört. Er ist eine Naturgewalt, ich mag seine Durchschlagskraft. Er ist großartig!“

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Hört einen Ausschnitt eines weiteren neuen Songs
Der ehemalige Bassist scheint noch immer eine starke Verbindung zu Metallica zu spüren, denn nach den ersten Eindrücken von HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT meint er weiter: „Ich freue mich für sie. Ich bin stolz auf sie!“

Gleichzeitig sei er im persönlichen Gespräch mit Metallica. So hätte Newsted die letzten Wochen immer wieder mit Schlagzeuger Lars Ulrich telefoniert. Auch ein Treffen sei demnächst geplant. Warum das Ganze? Aus Freundschaft, geschäftlichen Gründen oder gar um eine direkte Zusammenarbeit auf den Weg zu bringen? „Alle drei Gründe treffen zu“, verrät Jason. Mehr wollte er dem Radiomoderator Eddie Trunk allerdings noch nicht verraten.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbath treten ein letztes Mal live auf

Wer tatsächlich ein Ticket für den Bühnenabschied von Ozzy Osbourne und Black Sabbath im Sommer zu ergattern vermochte, kann sich auf weitere Gruppen von Rang und Namen freuen. So bestätigten die Organisatoren mit Guns N’ Roses, Tool und Rival Sons jüngst drei zusätzliche Livebands. Doch damit nicht genug: Die angekündigten Einzelmusiker, die unter der musikalischen Leitung von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello eine Tribute-Band bilden, verzeichnen ebenfalls Zuwachs. So werden Vernon Reid (Living Colour), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), David Ellefson (The Lucid, Dieth, Kings Of Thrash, ehemals Megadeth), Whitfield Crane (Ugly Kid Joe) sowie Ozzy Osbourne-Produzent Andrew…
Weiterlesen
Zur Startseite