Happy Birthday! Lars Ulrich (Metallica) wird 50 Jahre alt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lars Urlich wurde heute vor 50 Jahren, am 26.12.1963 geboren. Wir gratulieren herzlich einem Musiker, der mit seiner offenen Art zwar immer mal wieder aneckte, dabei aber immer grundehrlich und sympathisch geblieben ist (wie wir bei den METAL HAMMER AWARDS 2013 mit Lars Ulrich und Rob Trujillo als Gästen am eigenen Leib erfahren durften).

Mag Lars Ulrich auch immer wieder wegen seines Schlagzeugspiel in der Kritik stehen, muss eines doch ganz eindeutig festgehalten werden: Ohne den Dänen gäbe es die größte Metal-Band der Welt wohl nicht!

Dabei wäre der Metallica-Drummer beinahe wie sein Vater unter die Tennisspieler gegangen. Glücklicherweise bekamt Lars Ulrich von seinen Großeltern sein erstes Schlagzeug geschenkt und erkannte seine wahre Profession.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

1979 siedelte die dänische Familie Ulrich in die USA über, wohin sich Lars von Freunden in Europa die neusten Metal-Platten schicken ließ. 1981 reagierte Lars Ulrich auf eine Anzeige von James Hetfield, der Bandkollegen suchte. Der Rest ist Metal-Geschichte.

Zur Feier des 50. Geburtstags von Lars Ulrich findet ihr Fotos aus der gesamten Karriere des Metallica-Drummer oben in er Galerie sowie eine Auswahl lesenswerter Artikel rund um den Schlagzeuger unten auf der Seite.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Jason Bittner ist stets pro Lars Ulrich

Es kommt immer wieder vor, dass Leute über das schludrige Schlagzeugspiel von Metallica-Trommler Lars Ulrich meckern. Shadows Fall-Drummer Jason Bittner will darin während der neuesten Folge von ‘Troy Story: A Podcast For The Collar City’ nicht vollends miteinstimmen. Stattdessen betont der 54-Jährige, wie sehr er Ulrich als Mensch schätzt. Kein Rock-Star-Gehabe Konkret drehte sich diese Folge um das einzige Metallica-Konzert im RPI Field House am 15. März 1989 in der Stadt Troy im US-Bundesstaat New York. Bittner war hierbei mit von der Partie und schilderte seine Eindrücke von Metallica und ihrer Vorband Queensrÿche. "Queensrÿche fand ich einfach großartig. Ich fand, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite