Halestorm: Nächstes Album erscheint 2025, sagt Lzzy Hale

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit ‘The Morning After With Nic & Big J’ sprach Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale über den Fortschritt an dem kommenden Album. Laut der Musikerin könnte dieses bereits Anfang 2025 erscheinen.

Das nächste Werk ist fast fertig

„Das ganze Vorhaben war ein wirklich verrücktes Unterfangen. Am Ende wollten wir das Material mit Dave Cobb, dem Produzenten, bearbeiten. Und es ist etwas völlig anderes als alles, was wir bisher gemacht haben. Wir sind buchstäblich mit unserem ganzen Gepäck – all unseren Songs, unseren Riffs, dem ganzen Zeug – angekommen“, sagte Hale. „Und er meinte, dass wir nichts davon verwenden würden. Es war irgendwie schön, weil wir alle stark ADHS-geplagt sind und zusammen in diesem Haus in Savannah, Georgia, eingesperrt waren, wo es keine Szene gibt. Es ist eine gruselige historische Stadt mit viel spanischem Moos.

🛒  BACK FROM THE DEAD auf Amazon.de bestellen!

Und wir waren eingesperrt – ich meine wörtlich eingesperrt, denn die Türen waren verschlossen. Es war alles vorbereitet. Ich kann nicht sagen, wann es das letzte Mal der Fall war, als wir ein Album gemacht haben und alle in einer Wohnung lebten. Vermutlich, als wir an unserem Debüt (HALESTORM, 2009 – Anm.d.A.) gearbeitet haben. Und so ist alles auf eine seltsame und organische Weise zusammengekommen, dass es fast so ist, als würde man eine Zwiebel schälen. Mein Bruder (Arejay Hale, Schlagzeuger – Anm.d.A.)  und ich hatten beim Aufnehmen dieser Platte viele Momente, in denen wir uns ansahen und dachten: ‚Das erinnert mich an unser 14-jähriges Selbst.‘ Ich bin sehr gespannt, dass es jeder hört, und freue mich darauf, dass es endlich fertig wird. Hoffentlich sind wir im Dezember fertig und können es veröffentlichen.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Twisted Sister: Die Band stand vor Startschwierigkeiten

Für Gitarrist Jay Jay French und Twisted Sister gab es nach der langen Auszeit des gemeinsamen Spielens einige Hürden zu nehmen. Im Interview mit ‘Let There Be Talk’ erklärt er, vor welchen Herausforderungen die Band einst stand. Twisted Sister: So schwer war der Neustart „Die Leute verstehen die Körperlichkeit beim Spielen von anspruchsvollem Metal nicht. [...] Anspruchsvollen Metal zu spielen ist wie ein Football-Spiel. Es ist wie in den Krieg zu ziehen. Und man kann nicht einfach loslegen – man muss wieder trainieren. Als Twisted Sister 2003 nach einer langen Pause zurückkamen, war unsere erste Show auf dem Sweden Rock…
Weiterlesen
Zur Startseite