Halcyon Days: Exklusive Videopremiere zu ‘In Memoriam’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aus skandinavischen Landen stiegen bereit einige finstere Metal-Gestalten empor. Während vor allem der Black Metal in Norwegen in den Neunziger Jahren rasche Ausbreitung fand und dort auch heute noch etabliert ist, haben es neuere Genrebewegungen hingegen etwas schwerer, sodass man sich nach Metalcore-Bands eben doch zweimal umdrehen muss.

Die Suche lohnt sich jedoch: Mit Halcyon Days gründete sich in Oslo 2012 eine Band der modernen Core-Klänge, deren Sound Vorbildern wie Architects oder Underoath folgen. Ihr aktuelles Werk RAIN SOAKED PAVEMENTS & FRESH CUT GRASS veröffentlichte die Band im Juni dieses Jahres.

🛒  RAIN SOAKED PAVEMENTS & FRESH CUT GRASS bei Amazon kaufen!

Nach ein paar Sommer-Gigs bastelte der Trupp zum Albumtrack ‘In Memoriam’ einen Musikclip zusammen, den es als Dank an die liebe Fangemeinde nun zu sehen gibt:

„‘In Memoriam’ ist eine Art Hommage an jeden, der uns unterstützt, seit wir als Musiker angefangen haben. Unsere Familien helfen mit Geld für Band-Ausrüstungen aus, Freunde kommen zu unseren Shows und teilen unsere Musik, Bands spielen Gigs mit uns und Crewmitglieder haben uns unentgeltlich unterstützt.

Im Grunde geht es darum, wie dankbar wir allen Menschen sind, die uns wichtig sind, und für die zahlreichen Freundschaften, die wir auf dem Weg geknüpft haben.“

Seht hier die exklusive Videopremiere zu ‘In Memoriam’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Necrobutcher lobt Mayhem-Film 'Lords Of Chaos'

Von der Szene vorab verschrien Es reichte allein ‘Lords Of Chaos’, den Spielfilm über die Entstehung von Mayhem, Black Metal und die damit verbundenen Morde und Kirchenbrände, anzukündigen, um in der Szene für einen Aufschrei zu sorgen. Die Aufregung, dass sich ein Hollywood-Film dieser Thematik annimmt, stieß dabei vor allem bei den Schwarzmetallern auf Ablehnung. Doch Mayhem-Bassist Necrobutcher äußert sich nun erstaunlich positiv über den Film. Regisseur Jonas Åkerlund brachte laut dem Black Metal-Urgestein zufolge ein hohes Maß an Authentizität mit. „Die Schauspieler haben einen guten Job gemacht, und der Regisseur hat viel Mühe investiert, die Szenen so authentisch wie…
Weiterlesen
Zur Startseite