Toggle menu

Metal Hammer

Search

Hail – Supergroup um Tim Owens, Andreas Kisser, Jimmy DeGrasso & David Ellefson

von
teilen
mailen
teilen

Die bisherigen Pläne von Hail! sind überschaubar: es wird Ende Januar fünf Gigs in Chile geben, auf denen die Musiker die jeweils von ihnen persönlich bisher beackerten Metal-Spielwiesen anspielen werden. Dazu sollen Klassiker gespielt werden, die Einfluss auf sie hatten.

David Ellefson freut sich schon drauf, denn Metal sei das Leben aller Beteiligten. „Es wird eine coole Gelegenheit sein, ein paar unserer Lieblings-Songs zusammen zu spielen und so der Bewegung Respekt zu zollen.“

Gespielt werden sollen Songs von:

Megadeth
Sepultura
Judas Priest
Ac/Dc
Black Sabbath
Deep Purple
Metallica
Venom
Iron Maiden.

Die erste Show ist schon ausverkauft und einen Probe-Gig gab es auch schon. Laut Tim Owens sei es der Wahnsinn gewesen: „Die Jungs rocken einfach nur und es gibt keine Egos. Ich liebe es verdammt noch mal.“

Ob vielleicht auch europäische Gigs möglich sind, ein gemeinsames Album kommen könnte oder wenigstens ein Live-Album dieser historischen Gigs geplant ist, bleibt momentan offen.

Weitere aktuelle Artikel zu den Musikern:
+ Shawn Drover (Megadeth): Die besten Alben 2008
+ Nur schwule Männer können wirklich bei Judas Priest singen, meint Rob Halford
+ Andreas Kisser: ex. Sepultura-Sänger Max Cavalera sei verrückt

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner zweifelte an Echtheit von Anfrage

Richie Faulkner greift bekanntlich seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten. Mittlerweile ist der blonde Gitarrist ein integraler Bestandteil der britischen Heavy Metal-Institution. Doch um ein Haar hätte der 45-Jährige diese große Karrierechance einfach so liegen lassen. Dies offenbarte Frontmann Rob Halford jüngst im Gespräch mit dem ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson beim Rock-N-Roll Fantasy Camp in Scottsdale, Arizona. Ungeahnte Probleme Nachdem K.K. Downing verkündet hatte, dass er bei Judas Priest aussteigt, musste sich die Gruppe auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Das war hart", erinnert sich Rob Halford. "Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Wir haben Richie…
Weiterlesen
Zur Startseite