Guns N’ Roses starten eine Tour zu CHINESE DEMOCRACY

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es wurde schon eine Weile gemunkelt, dass Guns N’ Roses bald in Kanada für ihr Album CHINESE DEMOCRACY (2008) auf Tour kommen würden. Jetzt ist die Tour bestätigt – sie beginnt am 13. Januar 2010 und beinhaltet 13 Konzerte. Schon vorher soll es einige Dates in Asien geben.

Leider ist noch nicht bekannt, ob auch eine Europa- oder US-Tour geplant sind. Nötig hätte es das schon längst wieder in der Versenkung verschwundene Album allemal, das sich nach nahezu nicht vorhandener Promotion seitens Chef Axl Rose lange nicht so gut verkaufte, wie erhofft.

Die letzte Tour von Guns N’ Roses war 2006 / 07 und bestand aus 60 Konzerten.

Hintergründe zum relativen Misserfolg von CHINESE DEMOCRACY:
+ Guns N’ Roses: Hundertausende überflüssiger neuer CDs
+ Guns N’ Roses: die vielen Release-Dates von CHINESE DEMOCRACY
+ Guns N‘ Roses CHINESE DEMOCRACY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Joacim Cans: Als Hammerfall Vorband von Death waren

In einem Interview mit Jaimunji sprach Joacim Cans, Sänger von Hammerfall, über eine ganz besondere US-Tour im Jahr 1998. Bei dieser waren die Power-Metaller nämlich als Vorgruppe für die Death-Metal-Pioniere Death am Start – eine Kombination, die man sich heute auf keinen Fall mehr vorstellen könnte. Chuck Schuldiner und Joacim Cans waren gute Freunde  „Mit Chuck Schuldiner auf Tour zu gehen, war eine große Ehre“, erzählt Cans. „Wir wurden richtig gute Freunde. Ich erinnere mich, dass er uns während der Aufnahmen zu RENEGADE in Nashville 2000 anrief, um zu fragen, wie es uns geht. Das war das letzte Mal, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite