Guns N‘ Roses: Reunion in Las Vegas

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die offizielle Reunion-Show der Sleaze-Helden Guns N‘ Roses wird doch nicht auf dem Coachella-Festival stattfinden. Bereits am 8. und 9. April werden die erste gemeinsame Shows von Axl Rose, Slash und Duff McKagan seit über zwanzig Jahren in Las Vegas stattfinden. Schauplatz ist die T-Mobile-Arena, die zu diesem Zeitpunkt erst wenige Tage eröffnet sein wird.

Allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen, wie auch Aerosmith-Frontmann Steven Tyler einschränkt, der sich maßgeblich für die Reunion verantwortlich fühlt und den Akteuren bereits seit „Jahren“ mit dem Wunsch einer Versöhnung in den Ohren gelegen haben soll. Zwar glaubt er, dass die Rückkehr von Guns N‘ Roses „gigantisch“ werde, betont aber “Vergesst nicht: Es passiert nicht, bis es passiert.”

Da könnte er recht haben, allerdings könnten die absurden Gagen (es wird kolportiert, Guns N‘ Roses würden pro Show drei Millionen US-Dollar verdienen) einen genauso großen Einfluss auf die Band-Disziplin, wie die generelle Motivation für die Reunion haben.

Wir stehen der Reunion derweil vorsichtig optimistisch gegenüber, möchten aber mit diesem Video die aktuellen Live-Fähigkeiten von Axl Rose unterstreichen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC auf Rangliste der 50 enttäuschendsten Alben

Wenn renommierte Musikmagazin Listen veröffentlichen, sind das oft Bestenlisten -- zum Beispiel "Die 666 besten Alben aller Zeiten", "Die 100 wildesten Rock'n'Roll-Momente" oder "Die 50 angeberischsten Gitarristen". Der US-amerikanische Rolling Stone hat nun eine Aufstellung herausgebracht, die in die andere Richtung geht -- und zwar "Die 50 enttäuschendsten Alben aller Zeiten". Mit dabei sind unter anderem AC/DC, Guns N’ Roses und Black Sabbath. Zum Großteil finden sich in dieser Liste Longplayer aus so unmetallischen Genres wie Folk, Pop oder Hip-Hop. Doch einige Werke aus den Bereichen Hard Rock, Classic Rock und Prog haben es ebenfalls geschafft, zu dieser zweifelhaften Ehre…
Weiterlesen
Zur Startseite