Guns N’ Roses: ‘November Rain’ ist das meistgeklickte Musikvideo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut Forbes stammen die am häufigsten geklickten Musikvideos sowohl für die 1980er als auch für die 1990er Jahre von Guns N’ Roses, was die Band zum größten musikalischen Act für diese Zeit auf YouTube macht.

Das Video der Band für die klassische Ballade ‘November Rain’, die vor 26 Jahren erstmals veröffentlicht wurde, ist das erste Musikvideo aus den Neunzigern, das mittlerweile die Millarden Klicks erreicht hat und das erste, das vor der YouTube-Ära entstand. Der Song erreichte im Jahr 2017 täglich fast 560.000 Aufrufe.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die größten YouTube-Videos der 90er Jahre nach ‘November Rain’ sind ‘Zombie’ von The Cranberries mit 739 Millionen Aufrufen und Nirvanas ‘Smells Like Teen Spirit’ mit 727 Millionen.

Ihr Hit ‘Sweet Child O‘ Mine’ aus dem Achziger Jahren ist ebenfalls das meistgeklickte Musikvideo (692 Millionen) für seine Zeit.  Häufige Aufrufe verzeichnen weiterhin auch die Guns N’ Roses-Lieder ‘Do not Cry’ (471 Millionen) und ‘Estranged’ (111 Millionen).

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Poison: Rikki Rockett über die Chemie innerhalb der Band

Poison wurden 1983 von Sänger Bret Michaels, Schlagzeuger Rikki Rockett, Bassist Bobby Dall und Gitarrist Matt Smith gegründet. Nachdem Letzterer zum ersten Mal Vater wurde, stieg er 1985 aus. Auf der Suche nach einem neuen Gitarristen, spielte damals auch Slash vor, bevor er zu Guns N’ Roses ging. Poison entschieden sich für C.C. DeVille, der bis heute (mit Unterbrechungen) in die Saiten haut. Von Patrick Labyorteaux in dessen YouTube-Show darauf angesprochen, erklärt Rikki Rockett: „Ich weiß nicht, warum es für uns offensichtlich war, dass C.C. sinnvoller war als Slash, aber wir kannten ihn. Wir mochten ihn sehr. Unser alter Gitarrist…
Weiterlesen
Zur Startseite