Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N’ Roses Leaker an Anti-Piracy-Werbung beteiligt

von
teilen
mailen
teilen

Als der Blogger Skewrl lange vor Veröffentlichung diverse Songs vom kommenden Guns N’ Roses Album CHINESE DEMOCRACY ins Internet stellte, wurde an ihm ein Exempel statuiert, das jetzt endlich auch juristisch zu Ende ist.

Der Blogger ist dabei glimpflich davon gekommen, hat ein Jahr auf Bewährung plus zwei Monate Hausarrest auferlegt bekommen. Dazu wird sein Rechner von den Behörden erneut durchsucht.

Skewrl wird sich außerdem an einer Anti-Piracy-Werbung beteiligen und hat sich bei Axl Rose entschuldigt:

„Ich respektiere jetzt das Recht eines Künstlers, selber zu entscheiden, wann seine Kunst veröffentlicht werden soll. Ich entschuldige mich bei Axl für meine Respektlosigkeit.“

Weniger versöhnliche Worte hat er allerdings für den ehemaligen Guns N’ Roses Gitarristen Slash, der über den Blogger sagte, dass er hoffentlich im Knast verrotte.

„Das finde ich erstaunlich krass, wenn man bedenkt, dass er noch nie ein Problem damit hatte, selber Musikkassetten zu klauen. Das ist das Gleiche wie die Downloads heute. Wenn er mich also im Knast verrotten sehen will, sehe ich ihn wohl in der Cafeteria.“

Weitere Artikel zum Thema:
+ Duff McKagan: Wer zu viel für Alben zahlt, ist selber schuld
+ Axl Rose wird belogen, betrogen und gegen andere aufgewiegelt
+ Axl Rose klagt Blogger in finanziellen Ruin

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite