Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N’ Roses: Axl Rose trauert um seinen Kater Dexy

von
teilen
mailen
teilen

Guns N’ Roses-Sänger Axl Rose hat ein liebgewonnenes Haustier verloren. So ist kürzlich sein Kater Dexter Maranello Rose aka Dexy im Alter von 14 Jahren verstorben. Dies hat der Musiker in den Sozialen Medien publik gemacht, woraufhin sich unzählige Fans, die ebenfalls einen tierischen Freund verloren haben, bei ihm mit ihren eigenen Geschichten und Erinnerungen gemeldet haben. Nun bedankt er sich für die warmen Worte.

Freunde sind schwer zu finden

Zunächst postete Axl Rose ein Foto von seinem Kater Dexy auf einem kleinen Felsen, der von 2007 bis 2021 bei ihm gelebt hat (siehe unten). Nach der Welle der Unterstützung von seinen Followern twitterte der Gunners-Boss: „Danke an alle für die freundlichen Worte und die Unterstützung bei Dexys Tod. Das bedeutet mir eine Menge. Und danke an all die Tierliebhaber da draußen, die ihre Geschichte davon mit mir geteilt haben, wie sie einen Freund beziehungsweise ein Familienmitglied verloren haben. Gute Freunde sind schwer zu finden. Und wir haben alle Glück, wenn wir sie finden (oder sie uns!).“

Empfehlungen der Redaktion
Guns N’ Roses: Axl Rose beschenkte Buckcherry mit iPads

Vor Dexter Maranello besaß Axl Rose dem Vernehmen nach mehrere andere Katzen, darunter Dijon und Whiskey. Vor etlichen Jahren offenbarte der 59-Jährige in einem Interview, dass er so viele Tiere besitze, dass man es fast schon einen Zoo nennen kann. „Meine Tiere sind meine Kumpels. Sie brauchen eine Menge Liebe und Aufmerksamkeit.“ Als Profilbild auf seinem Twitter-Account hat der Guns N’ Roses-Frontmann übrigens ein Foto einer kleinen Französischen Bulldogge.

🛒  APPETITE FOR DESTRUCTION JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Ex-Manager Alan Niven verklagt die Band

Alan Niven ist kein Unbekannter im Rock’n’Roll-Business. Der gebürtige Neuseeländer war einst der Manager von Guns N’ Roses (von 1985 bis 1991) sowie Great White und hat unter anderem bei Virgin Records sowie mit Mötley Crüe und Dokken gearbeitet. Nun geht der Branchenveteran gehen die Gunners vor, weil Axl Rose und Co. die Veröffentlichung seines neuen Buches ‘Sound N’ Fury: Rock N’ Roll Stories’ blockieren. Ist die Klausel wirksam? Ursprünglich hätte das Werk bereits im Sommer 2025 veröffentlicht werden sollen, momentan gibt Amazon beim Ebook den 31. Dezember 2026 [sic] als Erscheinungstermin an. Jedenfalls hat Alan Niven am 3. November…
Weiterlesen
Zur Startseite