Toggle menu

Metal Hammer

Search

Grusel-Hörspiel vom Schandmaul-Sänger und seinem Bruder

von
teilen
mailen
teilen

Mit „Die Spinne“ erschien im Juni 2011 ein Hörspiel der etwas anderen Art. Im Gegensatz zu vielen anderen Grusel-Hörspielen legen die Gebrüder Thot deutlich mehr Fokus auf einen zusätzlichen musikalischen Aspekt, der die drei Kurzgeschichten ganz anders begleitet, als eben nur untermalend im Hintergrund.

Wir haben Stefan Lindner, alias Thot, zur interessanten Aktion mit seinem Bruder Thomas Lindner (Sänger bei Schandmaul) befragt und außerdem noch 5 Exemplare des Hörspiels in der Verlosung (siehe unten).

Das Konzept

Stefan Lindner: Bei „Die Spinne“ handelt es sich um eine Hörspiel/Hörbuch-CD mit drei Geschichten, die von einem musikalischen Rahmen eingefasst werden. Die Geschichten sind unbequem, schmutzig und doch anspruchsvoll. Sie erfordern zumindest beim ersten Hördurchgang die volle Aufmerksamkeit. Das Gesamtwerk entsteht aus der Kombination von Sprache, Sound und Artwork.

Die Autoren

Stefan Lindner: Die „Gebrüder Thot“ sind in erster Linie mein Bruder Thomas Lindner (Sänger bei Schandmaul) und ich. Ich schrieb die Geschichten und hatte die konzeptionelle Gesamtleitung. Thomas ist für die Sprachaufnahmen, Geräusche, Soundeffekte und die Produktion verantwortlich. Außerdem waren wir beide als Sprecher aktiv. In der Geschichte „Der schwere Gang“ übernimmt außerdem noch unser Vater Heinz eine kleine Nebenrolle als Sprecher. Für die Sounds der Geschichte „Die pinne“,Intro und Interludes, sowie den Bonus-Track ‘ Wrench’ hat uns die Industrial-Band VorTeX aus München ausgeholfen.

Ein kleiner erster Eindruck:

Wer diese ziemlich interessante Kooperation bei sich zuhause genießen möchte, schickt einfach eine Mail an verlosung@metal-hammer.de mit dem Betreff „Thot“. Unter allen Ensendern verlosen wir 5 Exemplare des Hörspiels.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluß ist der 10.08.2011. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Dämmerland: Ein riesiger Spielplatz

Das komplette Interview mit Hannes Braun (Kissin’ Dynamite) über Dämmerland findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Hannes, wie und wann ist die erste Idee zu DÄMMERLAND entstanden? Vor ziemlich genau drei Jahren, und zwar mitten in einer Versengold-Produktion, die ich verantwortet habe. Ich fragte Malte, ob er nicht mal Bock hätte, etwas für Kinder zu machen. Er fand die Idee sofort super. Damals hatten wir die Altersgrenze noch gar nicht festgelegt. Klar war nur: Es sollte musikalisch in einer…
Weiterlesen
Zur Startseite