Grüne Hölle, Rockavaria & Co.: DEAG meldet 200.000 verkaufte Tickets

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie mediabiz.de berichtet, hat die DEAG für ihre Festivals – Der Ring: Grüne Hölle Rock, Rockavaria, Rock In Vienna, das Schweizer Sonisphere und das Zürcher Open Air der Toten Hosen – bereits 200000 Tickets verkauft.

„Wir sind mit der Verkaufssituation sehr zufrieden“, wird DEAG-Sprecher Michael van Almsick zitiert. „Einzelergebnisse möchten wir aufgrund der Konkurrenzsituation nach wie vor nicht nennen.“

Van Almsick erläutert: „Zahlen interessieren das Publikum auch nicht, sondern der Fan möchte wissen, wer spielt, wie die Infrastruktur vor Ort ist und was das Ticket kostet. Da sind wir hervorragend aufgestellt und freuen uns über eine ausgezeichnete Nachfrage.“

Mit den Line-Ups der Festivals sollen vor allem Rock-Fans angesprochen werden. „Mit den Headlinern Muse, Metallica und Kiss sprechen wir eine sehr breite Masse an. Weiter im Line-up haben wir aber auch ausgewählte Bands, bei denen viele – je nach Stilrichtung – sagen: Geil, die habe ich auf einem so großen Festival noch nie gesehen“, erklärt Michael van Almsick. „Das Festival soll dabei Rock auch als Lebensattitüde abbilden. Dafür werden wir alles tun.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Powerwolf vs. Hammerfall: Ist Metal Religion?

>>> In der August-Ausgabe des METAL HAMMER lest ihr ein ausführliches Interview mit Powerwolf zum neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT "Metal is religion!" Für Powerwolf ist die Marschrichtung klar, auch auf dem neuen Album PREACHERS OF THE NIGHT wird für Metal wieder eine Messe zelebriert. Hammerfall sehen das aber ganz anders. Powerwolf-Gitarrist Matthew Greywolf muss sich vor Hammerfalls Saitenmann Oscar Dronjak rechtfertigen: Religion und Metal sind zwei unterschiedliche Konzepte, die viel zu ernst sind, um sich darüber lustig zu machen. Powerwolf vs. Hammerfall - hier im Videointerview zu "Metal und Religion":
Weiterlesen
Zur Startseite