Toggle menu

Metal Hammer

Search

Größte philippinische Metal-Seite von Regierung geschlossen

von
teilen
mailen
teilen

Schon im März wurden gegen die Inhaber von FilipinoMetal.com Klagen wegen Beleidigung und Diffamierung erhoben. Kurz darauf ist die Seite durch das National Bureau of Investigation (N.B.I.) vom Netz genommen worden, die Daten wurden konfisziert.

Vorausgegangen waren klare Worte gegen die landesübliche Pay-to-Play-Politik für Konzerte. So wurde u.a. eine Blacklist veröffentlicht, auf der Konzert-Veranstalter namentlich genannt wurden, die per Pay-to-Play arbeiten, also die Bands vor einem Konzert erstmal in Vorkasse gehen lassen.

Jet Asinas, der Besitzer von FilipinoMetal.com, sieht den Kampf aber noch lange nicht verloren: „Sie haben nichts gegen uns in der Hand. Es ist noch nicht vorbei und sie verschwenden nur Zeit und Geld.“

Zur Unterstützung wurde schon eine weitere Seite gegen Pay-to-Play eingerichtet – dieses Mal sogar von Nicht-Metallern.

Wie offensiv die Verbalgeschütze hinter – mittlerweile nicht mehr erreichbaren – URLs wie filipinometal.com/fuckyou tatsächlich waren, lässt sich zur Zeit leider kaum nachvollziehen.

Ähnliche Artikel:
+ Nazis in der Halle: War From A Harlots Mouth spielen nicht
+ Neuer GEMA-Ansatz: deutlich höhere Abgaben für Konzerte
+ Snot zu anstößig für bereits gebuchtes House Of Blues

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite