Größte philippinische Metal-Seite von Regierung geschlossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon im März wurden gegen die Inhaber von FilipinoMetal.com Klagen wegen Beleidigung und Diffamierung erhoben. Kurz darauf ist die Seite durch das National Bureau of Investigation (N.B.I.) vom Netz genommen worden, die Daten wurden konfisziert.

Vorausgegangen waren klare Worte gegen die landesübliche Pay-to-Play-Politik für Konzerte. So wurde u.a. eine Blacklist veröffentlicht, auf der Konzert-Veranstalter namentlich genannt wurden, die per Pay-to-Play arbeiten, also die Bands vor einem Konzert erstmal in Vorkasse gehen lassen.

Jet Asinas, der Besitzer von FilipinoMetal.com, sieht den Kampf aber noch lange nicht verloren: „Sie haben nichts gegen uns in der Hand. Es ist noch nicht vorbei und sie verschwenden nur Zeit und Geld.“

Zur Unterstützung wurde schon eine weitere Seite gegen Pay-to-Play eingerichtet – dieses Mal sogar von Nicht-Metallern.

Wie offensiv die Verbalgeschütze hinter – mittlerweile nicht mehr erreichbaren – URLs wie filipinometal.com/fuckyou tatsächlich waren, lässt sich zur Zeit leider kaum nachvollziehen.

Ähnliche Artikel:
+ Nazis in der Halle: War From A Harlots Mouth spielen nicht
+ Neuer GEMA-Ansatz: deutlich höhere Abgaben für Konzerte
+ Snot zu anstößig für bereits gebuchtes House Of Blues

teilen
twittern
mailen
teilen
Nicko McBrain würde gerne noch mit Iron Maiden auftreten

Nicko McBrain hat sich bekanntlich vom Live-Geschäft beim Iron Maiden zurückgezogen. Aufgrund seines Schlaganfalls im Januar 2023 hat der 72-Jährige den Platz am Drum-Hocker freigemacht. Aber wie der in Florida ansässige Brite im Interview bei Chaoszine verrät, hätte er nichts dagegen, weiterhin für die Eisern Jungfrauen auf die Felle zu dreschen. Kopf- und Bauchentscheidung Auf die Frage, wie er sich momentan -- nicht einmal zwei Monate nach seinem letzten Konzert mit Iron Maiden -- fühlt, gab Nicko McBrain zu Protokoll: "Ich habe offensichtlich gemischte Gefühle. Die Entscheidung, mich von den Tourneen zurückzuziehen, war leicht zur der Zeit -- hin zum Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite