Video

Grindmother: Oma covert Sepultura-Song ‘Slave New World’

von
teilen
mailen
teilen

Das nennt man wohl musikalische Späterziehung: Noch vor kurzem hatte die 67-Jährige Kanadierin keine Ahnung von Metal. Jetzt hat die Grindmother ein Video zum Sepultura-Cover zu ‘Slave New World’ veröffentlicht.

Empfehlungen der Redaktion
Video: Diese Oma hat ihre eigene Grindcore-Band
Anfangs war es nur ein Scherz: Als die kanadische Grindcore-Band Corrupt Leaders an Aufnahmen für ein Album arbeiteten, baten sie die 67-jährige Mutter eines Bandmitglieds ans Mikrofon. Die Kanadierin hatte so viel Spaß dabei und machte ihre Sache so gut, dass sie ihre eigene Band bekam: Grindmother.

Im Interview mit Decibel erklärte die 67-Jährige jetzt ihren späten Metal-Werdegang:

Zugegeben, ich habe keine große Ahnung von harter Musik, aber als ich diesen Song zum ersten Mal hörte, habe ich mich sofort in ihn verliebt“, so die Grindmother zur Wahl des Sepultura-Covers. „Als Rain [Gitarre] und Tyson [Drums] mir vorschlugen, ihn zu covern war ich sofort Feuer und Flamme und lernte ihn auswendig. Sie sind beide große Fans der klassischen Sepultura-Songs und mittlerweile würde ich mich selbst auch als großen Fan bezeichnen.“

Seht hier das Video zum Sepultura-Cover zu ‘Slave New World’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Sepultura verraten Zeitpunkt ihres letzten Konzerts (Video)

Alles Gute kommt irgendwann zum Ende. So ist es leider auch der Fall bei den Groove-Metallern Sepultura. Letztes Jahr begannen die Brasilianer ihre mehrjährige Abschiedstournee, die mittlerweile bis 2026 weitergehen soll. Dieses Jahr war ihr erster Tour-Stopp die 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt, auf der das METAL HAMMER-Team die Chance hatte, ein exklusives Video-Interview mit der Band zu führen und aktuelle Details zum kommenden Band-Ende zu erfahren. Anfang und Ende für Sepultura Sepulturas Geschichte begann 1984 in Belo Horizonte. Gegründet wurde die Band von den Brüdern Max und Igor Cavalera, die beide aktuell nicht mehr Teil von Sepultura sind. Einen ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite