Grindcore-Legende Nasum: Rückkehr nach Todesfall

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nasum-Sänger Mieszko Talarczyk wurde Weihnachten 2004 Opfer des Tsunamis. Die schwedische Grindcore-Band liegt seitdem auf Eis. Jetzt kündigen sie ihr Comeback und zugleich ihr Ende an.

Der Anlass ist eigentlich erfreulich, unter diesen Umständen aber auch bitter: Nasum feiern 2012 ihr 20-jähriges Bestehen. Nach langen Überlegungen haben dich die verbleibenden Bandmitglieder entschlossen, aus diesem Anlass wieder zusammenzukommen – jetzt oder nie.

„Ihr dachtet, Nasum seien tot? Sind wir. Dies ist keine Wiedergeburt. Es ist ein Abschied“, heißt es in dem Statement. Es wird 2012 eine handvoll Shows geben um den Geburtstag zu feiern und sich von den Nasum-Fans und  Mieszko Talarczyk zu verabscheiden.

Ein neues Album schließen Nasum kategorisch aus.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Blätter fallen: Diese Songs erzählen vom Herbst

Zwar ist bei den derzeitigen Temperaturen noch nicht an den Herbst zu denken, aber die neue Jahreszeit steht längst vor der Tür. Der kalendarische Herbstanfang ist offiziell am 22. September, Wetterkundige läuten den meteorologischen Herbstanfang hingegen bereits zum ersten September ein. Es ist also an der Zeit, dass wir uns auch musikalisch auf die kalte Jahreszeit einstimmen. Am besten funktioniert das mit den folgenden Songs – und mit Sicherheit auch den zugehörigen Alben. Opeth: Summer's Gone And Love Has Withered Viele Leserinnen und Leser werden sie vielleicht kennen: Diese besonderen Alben bestimmter Bands, die im Frühling und Sommer einfach nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite