Grindcore-Band Wormrot in Malaysia verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Grindcoreler Wormrot wurden zusammen mit 30 bis 40 weiteren Personen in Malaysia verhaftet worden. Ihr Vergehen: Sie haben sich mit unverheirateten Frauen in einem Zimmer aufgehalten. Nach muslimischem Recht eine Straftat.

Verhaftet wurden drei Musiker von Wormrot, der Band-Manager und die Schwester von Sänger Arif, zugleich Schwester von Drummer Fit. Die Freundin von Gitarrist Rasyid wurde nicht gefangen genommen, da sie keine Muslimin ist. Keiner der beteiligten war in mit sexuellen Aktivitäten beschäftigt, als sie verhaftet wurden.

Wormrot wurden die ganze Nacht über festgehalten, am Ende aber mit einer Verwarnung und einer Kaution von rund  950 US-Dollar pro Person entlassen.

Trotz der schlechten Erfahrung bitten Wormrot eindringlich darum, wegen derlei Geschichten nicht die Religion zu verdammen. Jede Religion sei friedlich und werde nur durch Extremisten unterwandert.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alex Skolnick (Testament) ist kein großer Religions-Fan

Testament waren im Zuge der „Klash Of The Titans“-Tour (gemeinsam mit Anthrax und Kreator) gerade erst in Deutschland zu Gast. Vor dem Auftritt in Berlin sparch Gitarrist Alex Skolnick mit Kati Rausch vom Music Interview Corner. Dabei ging es unter anderem um ein T-Shirt, welches Skolnick vor einiger Zeit trug. Auf der Vorderseite des Shirts befindet sich die Aufschrift „On the back of this shirt is a list of scientific discoveries that were later proven wrong by religion“ (deutsch: „Auf der Rückseite dieses Shirts befindet sich eine Liste wissenschaftlicher Entdeckungen, die später von der Religion als falsch erwiesen wurden.“). Tatsächlich…
Weiterlesen
Zur Startseite