Green Day-Sänger beschwert sich über fehlende Rock-Bands bei den MTV VMAs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Jahren beschleicht einen das Gefühl, als hätten Rock und Metal in der populären Musikwelt immer weniger zu melden. Der Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong ist sich sicher, dass dies nicht an den Bands selbst liegen kann.

Interessiert sich schlicht niemand mehr für Rock und Metal? Wenn man sich erfolgreiche Bands wie Iron Maiden, Slipknot oder Disturbed – die jüngst ihr fünftes Nummer 1-Album in den US-amerikanischen Charts landeten – anschaut, so kann das nicht ganz stimmen. Warum also scheinen Veranstaltungen wie die renommierten MTV Video Music Awards auch im Jahr 2015 dann diese vollkommen zu ignorieren?

Der Green Day-Sänger hat noch andere Zeiten miterlebt und kann mit seiner Band zahlreiche Auftritte bei verschiedenen MTV-Preisverleihungen verzeichnen. Damit gibt er sich aber nicht zufrieden und fragt per Twitter:

Ich habe gerade die VMAs angeschaut. Ernsthaft MTV, nicht eine einzige junge Rock’n’Roll-Band?

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: 9 Metal-Alben unter besten Alben des 21. Jh.

Der Rolling Stone hat mal wieder eine Rangliste veröffentlicht, die einiges Diskussionspotenzial bietet. Und zwar hat sich das US-Magazin an den "Bislang 250 besten Alben des 21. Jahrhunderts" versucht. Nun sollte klar sein, dass den Jurymitgliedern Musik mit harten Gitarren nicht wirklich am Herzen liegt. Nichtsdestotrotz haben es unter die 250 Longplayer tatsächlich ganze neun Platten aus dem Hard Rock- und Metal-Bereich geschafft. Auswahl For The Deaf Am besten fangen wir mit der kleinsten Überraschung an: Green Day sind mit AMERICAN IDIOT auf Platz 68 mit von der Partie. Allerdings dürften Billie Joe Armstrong und Co. noch absolut im Wahrnehmungsspektrum…
Weiterlesen
Zur Startseite