Toggle menu

Metal Hammer

Search

Great White spenden 1 Millionen Dollar an Opfer des ausgebrannten Clubs

von
teilen
mailen
teilen

Es ist eine erste Einigung im seit Jahren laufenden Rechtsstreit um die Brandkatastrophe im The Station Club. 2003 brannte der Club während eines Great White Konzertes aus und forderte über 100 Todesopfer.

Die Band wird jetzt 1 Millionen Dollar zahlen. Die Zahlung umfasst die Musiker Jack Russell, Mark Kendall, David Filice und Eric Powers, ihren ehemaliger Tour-Manager, den Band-Manager, den Booker und die Plattenfirma.

Bevor diese Zahlung aber als Einigung gelten kann, müssen noch alle Opfer und das Gericht zustimmen.

Vorher hatten Schaumstoffhersteller bereits 30 Millionen Dollar gespendet.

teilen
mailen
teilen
Great White: Mark Kendall hat Nierenkrebs im vierten Stadium

Während Great White-Bassist Scott Snyder noch immer mit den Folgen eines Hirntumors und eines weiteren am Hals zu kämpfen hat, kommt die nächste Hiobsbotschaft von Gründungsgitarrist Mark Kendall. Auch der 68-Jährige leidet an Krebs, wie er selbst auf seiner Facebook-Seite schreibt. Mit diesem Wissen erscheinen auch Bilder der letzten Monate in einem anderen Licht. Great White haben dieses Jahr ein paar Auftritte absolviert. Auf den dabei entstandenen Fotos wirkt der Gitarrist sichtlich eingefallen. Keine Heilung Schon vor einigen Monaten sei bei Kendall Nierenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert worden. Der Musiker habe mit der Bekanntmachung warten wollen, bis er Genaueres weiß.…
Weiterlesen
Zur Startseite