Grave-Schlagzeuger Ronnie Bergerstål zusammengebrochen – Band pausiert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor wenigen Minuten teilte das schwedische Death Metal-Urgestein Grave folgende Nachricht über Facebook:

Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, waren wir in der letzten Zeit nicht sonderlich aktiv. Hier kommt der Grund:

Unser geliebter Freund und Schlagzeuger Ronnie ist kurz nach Weihnachten zusammengebrochen. Anschließend lag er vier Wochen im Koma und es stand nicht gut um. Jetzt ist Ronnie nicht mehr im Koma und er kehrt nach und nach in zurück ins normale Leben.

Aufgrund des Vorfalls haben wir beschlossen alle Shows abzusagen und vorerst auch keine Konzerte anzunehmen. Jetzt zählt nur Ronnies Gesundheit.

Wir lieben dich Bruder // Ola, Mika und Tobias

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Joacim Cans: Als Hammerfall Vorband von Death waren

In einem Interview mit Jaimunji sprach Joacim Cans, Sänger von Hammerfall, über eine ganz besondere US-Tour im Jahr 1998. Bei dieser waren die Power-Metaller nämlich als Vorgruppe für die Death-Metal-Pioniere Death am Start – eine Kombination, die man sich heute auf keinen Fall mehr vorstellen könnte. Chuck Schuldiner und Joacim Cans waren gute Freunde  „Mit Chuck Schuldiner auf Tour zu gehen, war eine große Ehre“, erzählt Cans. „Wir wurden richtig gute Freunde. Ich erinnere mich, dass er uns während der Aufnahmen zu RENEGADE in Nashville 2000 anrief, um zu fragen, wie es uns geht. Das war das letzte Mal, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite