Grammys 2017: Megadeth gewinnen Auszeichnung für “Best Metal Performance”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeth haben nach elf preislosen Nominierungen im zwölften Versuch einen Grammy abgeräumt! In der Kategorie „Best Metal Perfomance“ stachen sie Baroness, Gojira, Korn und Periphery mit dem Song ‘Dystopia’ aus. Wie zuvor wurde die Verleihung nicht im TV übertragen, dafür aber im Vorfeld im Internet gezeigt. Eine nach wie vor merkwürdige Regelung, allerdings gibt es dafür auch dieses Video von der Preisverleihung:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Absurdität am Rande: Beim Marsch auf die Bühne läuft ‘Master Of Puppets’ von – genau – Metallica. Ob das wohl Absicht war?

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Erfahrungen mit Dave Mustaine und Metallica

Die frühen Achtziger: Eine Zeit, in der Dave Mustaine bei Metallica spielte und Slayer deren Vorband waren. Noch bevor Mustaine durch Kirk Hammett (zu der Zeit noch Gitarrist bei Exodus) ersetzt wurde und Megadeth gründete. Um das Thrash-Wechselspiel auszuweiten – Gitarrist Kerry King spielte 1984/85 einige Liveshows für Megadeth, lehnte das Angebot, Vollzeit einzusteigen, jedoch wegen Slayer ab. Erinnerungen Im Podcast Lipps Service With Scott Lipps erinnert sich Kerry King an das erste Mal, als er Metallica live sah. Er sei „einfach überwältigt“ gewesen. Besonders, „als ich Mustaine dabei zusah, wie er einfach auf der Gitarre herumspielte und nicht einmal…
Weiterlesen
Zur Startseite