Grammy Awards: Slayer und Foo Fighters ausgezeichnet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Sonntag den 10. Februar war es wieder so weit: Zum 50. Mal wurde der Grammy verliehen. In insgesamt 110 Kategorien (!) wurde ausgezeichnet, wobei dies die wichtigsten sind: Album des Jahres, Künstler des Jahres, Song des Jahres.

Metaller gingen dabei ziemlich leer aus.

Immerhin: In drei von 110 Bereichen konnten auch wir ein wenig abstauben:

+ Best Hard Rock Performance
+ Best Metal Performance
+ Best Rock Album

Gewonnen haben: Slayer mit ‘Final Six’ (Best Metal Performance) und zwei Mal Foo Fighters (‘The Pretender’ für Best Hard Rock Performance und ECHOES, SILENCE, PATIENCE & GRACE als Best Rock Album).

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: SABOTAGE ist sein liebstes Black Sabbath-Album

Das Werk von Black Sabbath ist mannigfaltig -- daher ist es nur logisch, dass jeder seinen eigenen Favoriten hat, wenn es um das Lieblingsalbum von Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Co. geht. Während viele wohl zu PARANOID tendieren würden (inklusive der Songs ‘Paranoid’, ‘Iron Man’ und ‘War Pigs’), hat Slayer-Gitarrist Kerry King einen andere erste Wahl. Besondere Attitüde Der 60-Jährige wurde im Interview bei Wall Of Sound gefragt, welches Black Sabbath-Werk er mitnehmen würde, wenn die Erde explodieren würde, wir alle ein riesiges Raumschiff besteigen müssten und er nur eine Platte der Heavy Metal-Begründer einpacken dürfte. "Das ist leicht und…
Weiterlesen
Zur Startseite