Gotthard stellen ihren neuen Sänger vor – Song online

von
teilen
mailen
teilen

Den Nachfolger für ein verstorbenes Bandmitglied zu suchen ist die wahrscheinlich schwierigste Aufgabe für jede Band – erst recht, wenn es sich bei dem Verstorbenen um einen so charismatischen Sänger wie Steve Lee handelt. Doch Gotthard haben ihre Suche jetzt beendet: Nic Maeder wird der neue Mann am Mikrofon.

Gotthard-Gitarrist Leo Leoni kommentiert die Entscheidung: „Mit Nic ist nicht nur wieder eine großartige Stimme und ein fantastischer Musiker, sondern auch ein wunderbarer Mensch in unsere Mitte getreten.“

Nic Maeder selbst bezieht wie folgt Stellung: „Die Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben und war immer ein wichtiger Bestandteil davon. Es ist ein grossartiges Gefühl, wenn man miterleben kann, wie ein Song geboren wird und dann immer weiter wächst. Mit Gotthard kann ich genau das erleben und das macht mich glücklich. Ich mache Musik mit Freunden.“

Der 1971 geborene Sänger wuchs in der Schweiz und Australien auf. Um Nic Maeder direkt als Sänger vorzustellen, haben Gotthard bereits einen neuen Song online getsellt. Seht und hört hier Goothard mit Nic maeder und ‚Remember It´s Me‘:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 21.03. mit Cradle Of Filth, Gotthard, Lordi u.a.

Cradle Of Filth THE SCREAMING OF THE VALKYRIES beeindruckt vor allem mit seinem Ideenreichtum an der Gitarrenfront, dem knackigen Bassfundament und einer guten Produktion. (Hier weiterlesen) Gotthard Die seit den frühen Neunzigern aktiven Jungs bemühen sich um Abwechslung und liefern mit dem zeit­geistigen und schön bauchig klin­­gen­den ‘AI & I’, das zwischen Boogie und Badass-Heavy Rock augenzwinkernd unsere aktuelle Obsession für Technologie aufzeigt. (Hier weiterlesen) Lordi Vielfalt ist auf LIMITED DEADITION also definitiv geboten, doch das ist nicht alles. Es hapert nämlich an sämtlichen Einzelteilen. (Hier weiterlesen) Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier und in…
Weiterlesen
Zur Startseite