Gorgoroth überarbeiten ihr Studio-Live-Album mit neuem Gesang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

TRUE NORWEGIAN BLACK METAL – LIVE IN GRIEGHALLEN (2008) zählt nicht gerade zu den Großtaten von Gorgoroth, denn es ist lediglich ein im Studio entstandenes Live-Album. Trotzdem möchte Gorgoroth-Boss Infernus nicht, dass auf dem erst kürzlich veröffentlichten Album der Gesang von Alt-Sänger Gaahl zu hören ist.

Kurzer Prozess also, Gorgoroth stapften noch mal mit Produzent Nico Elgstrand (Entombed) ins Studio, damit die Gesangsspuren auf diesem Semi-Live-Album vom aktuellen Schreihals Pest neu eingeröchelt werden können.

Ursprünglich wurde das Album von diesem Line-up eingespielt:

Gaahl – Gesang
Infernus – Gitarre, Bass
Teloch – Session Gitarre
Garghuf – Session Drums

Ob es dadurch erneut zu rechtlichen Streitereien mit den ex. Gorgorothern King ov Hell und Gaahl kommen wird, bleibt abzuwarten. Infernus ist jedenfalls bereit für die nächste Auseinandersetzung, wie er vermeldete.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Black Metal News: Black Metal News: Dimmu Borgir, Darkthrone, Ava Inferni, Code
+ Aprilscherze: Iron Maiden ohne Bruce, Gorgoroth aufgelöst, u.v.m.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nick Barker vermisst es, auf Tour zu gehen

Nick Barker ist einer der gefragtesten Schlagzeuger im Extreme Metal. Er trommelte unter anderem für Dimmu Borgir, Cradle Of Filth, Brujeria und Shining, Twilight Of The Gods und einigen mehr. Im Interview mit Earth House sprach über einige seiner Krankenhausaufenthalte, die schließlich die Diagnose Nierenversagen zutage förderten, und seine Gefühlslage. Am schlimmsten sei für Barker der Umstand, quasi zu Hause gefesselt zu sein, wie er angibt: „Anstatt jeden Monat in der Welt herumzureisen, bin ich dazu übergegangen, zu Hause festzusitzen. Und es hat etwa sechs Monate gedauert, bis ich mich damit abgefunden habe, weil ich mich wie im Gefängnis fühlte.“…
Weiterlesen
Zur Startseite