Gorgoroth überarbeiten ihr Studio-Live-Album mit neuem Gesang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

TRUE NORWEGIAN BLACK METAL – LIVE IN GRIEGHALLEN (2008) zählt nicht gerade zu den Großtaten von Gorgoroth, denn es ist lediglich ein im Studio entstandenes Live-Album. Trotzdem möchte Gorgoroth-Boss Infernus nicht, dass auf dem erst kürzlich veröffentlichten Album der Gesang von Alt-Sänger Gaahl zu hören ist.

Kurzer Prozess also, Gorgoroth stapften noch mal mit Produzent Nico Elgstrand (Entombed) ins Studio, damit die Gesangsspuren auf diesem Semi-Live-Album vom aktuellen Schreihals Pest neu eingeröchelt werden können.

Ursprünglich wurde das Album von diesem Line-up eingespielt:

Gaahl – Gesang
Infernus – Gitarre, Bass
Teloch – Session Gitarre
Garghuf – Session Drums

Ob es dadurch erneut zu rechtlichen Streitereien mit den ex. Gorgorothern King ov Hell und Gaahl kommen wird, bleibt abzuwarten. Infernus ist jedenfalls bereit für die nächste Auseinandersetzung, wie er vermeldete.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ Black Metal News: Black Metal News: Dimmu Borgir, Darkthrone, Ava Inferni, Code
+ Aprilscherze: Iron Maiden ohne Bruce, Gorgoroth aufgelöst, u.v.m.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nine Inch Nails arbeiten derzeit an neuer Musik

Nine Inch Nails – respektive die beiden Hauptakteure Trent Reznor und Atticus Ross – haben in den vergangenen Jahren vorrangig an Filmmusik gearbeitet. Erst im August wurde bekannt, dass sie unter dem Nine Inch Nails-Banner die Musik zu Disney's ‘Tron: Ares’ komponiert haben. In einem Interview mit The Hollywood Reporter gab Reznor nun bekannt, dass sie aktuell an neuer Musik arbeiten: „Wir nutzen die Inspiration, die wir gesammelt haben, und lassen sie in ein Nine Inch Nails-Projekt einfließen, an dem wir gerade arbeiten. Wir sind bereit, wieder das Steuer zu übernehmen.“ Bereits im April haben Reznor und Ross mit GQ…
Weiterlesen
Zur Startseite