Gorgoroth: Pest ist raus, serbischer Satanist als Ersatz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pest muss gehen. Gorgoroth trennen sich von ihrem Sänger, nachdem dieser die Band bei der anstehenden Lateinamerika-Tour im Stich lassen wollte. So heißt es im offiziellen Statement.

Gitarrist Infernus haben Sänger Pest aus Respekt und Loyalität gegenüber den Gorgoroth-Fans vor die gesetzt. Pest hatte die Band zwei Wochen vor Beginn der Lateinamerika-Tour darüber informiert, dass er nicht daran teilnehmen wolle.

Vollzeit-Ersatz am Gorgoroth-Mikrofon gibt es noch nicht. Auf der Tour wird Hoest von Taake aushelfen, auf dem nächsten Album INSTINCTUS BESTALIS soll der von Gorgoroth als „serbische Satanist“ vorgestellte Atterigner von der Band Triumfall einspringen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Epica: Simone Simons spricht über das kommende Album

Mitte November haben Epica ihre neue Single ‘Arcana’ veröffentlicht und läuten damit laut eigener Aussage „ein kraftvolles neues Kapitel“ ein. Kurz darauf wurde ein neues Band-Foto gepostet und der Ankündigung, dass „große Überraschungen“ vorbereitet werden. Ein wenig verraten die Niederländer dennoch: „Neue Musik, aufregende Updates und noch vieles mehr, das bald auf euch zukommen wird!“ ‘Arcana’ gibt einen ersten musikalischen Einblick in das kommende Album und führt „durch die universellen Stufen der spirituellen Evolution im Leben. Sie weist den Weg zu einem höheren Bewusstsein und spiritueller Selbsterkenntnis.“ Weiterhin kommentiert die Band: „Das Schreiben dieses Songs war ein spontaner Prozess, daher…
Weiterlesen
Zur Startseite