Gorgoroth mit neuem Live-Album und Line-Up für kommende Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer Gorgoroth in näherer Zukunft live sehen wird, wird folgende Musiker auf der Bühne finden: Schlagzeuger Nick Barker (ex. Cradle Of Filth, Dimmu Borgir), der kürzlich nach kurzen Zwischenspiel bei Atrocity und Leaves‘ Eyes wieder ausgestiegen ist, Teloch und Ice Dale an den Gitarren, und natürlich die beiden Chefs King ov Hell am Bass und Gaahl am Mikro.

„Bereitet euch auf eine spektakuläre Show vor,“ empfehlen Gorgoroth im gleichen Atemzug.

Vorsichtig sollte man allerdings mit dem neuen Live-Album LIVE IN GRIEGHALLEN sein. Es stammt von der Gorgoroth-Version mit Band-Gründer Infernus, zwischen dem seit Monaten ein Rechtsstreit um die Namensnutzung mit Gaahl und King ov Hell läuft. LIVE IN GRIEGHALLEN ist außerdem kein Live-Album im klassischen Sinn, sondern wurde live im Studio von Eirik „Pytten“ Hundvin aufgenommen.

Enthalten sind folgende Songs:

‚Bergfrollets Heon‘
‚Destroyer‘
‚The Rite Of Infernal Invocation‘
‚Forces of Satan Storms‘
‚Possessed (By Satan)‘
‚Unchain My Heart!!!‘
‚Profetens Openbaring‘
‚Revelation Of Doom‘.

Erscheinen wird das Album noch im Juni.

Weitere Gorgoroth-Artikel:
+ METAL HAMMER präsentiert: Cradle Of Filth + Gorgoroth live
+ Gerichtsurteil im Fall Gorgoroth
+ Die Infernus-Gorgoroth bleiben bei ihrer Plattenfirma

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson: So wurde er zum Rush-Fan

In einem Interview mit Mike Gaube's Headbangers sprach der ehemalige Megadeth-Bassist David Ellefson über seine ersten Begegnungen mit der Musik von Rush und deren Einfluss auf seine musikalische Entwicklung. Metal-Magie im Drogeriemarkt „Ich bin im Mittleren Westen aufgewachsen, wo viele meiner Lieblings-Bands in den Siebzigern ebenfalls ihre Anfänge hatten“, erzählt Ellefson.  „Kiss, Ted Nugent, Rush, Styx, REO Speedwagon bis Cheap Trick – sie alle tourten durch diese Region. Meine erste Lieblings-Band war Kiss. Alles daran – die Fantasie, das Spektakel – zog mich in den Bann. Danach kamen Van Halen, Boston und schließlich Rush. Ich erinnere mich noch daran, wie ich das…
Weiterlesen
Zur Startseite