Google sucht Pokémon-Meister

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anfangs hört es sich an, als wäre es ein kompletter Aprilscherz: Google-Maps macht es möglich, jederzeit und überall Pokémon zu fangen.

Es ist kein Scherz. Zumindest noch nicht an diesem Punkt.

Jeder Besitzer eines Android-Handys oder eines iPhones, kann sich die aktuelle Version von Google-Maps aus dem Store runterladen und sofort anfangen, Pokémon zu fangen. Über die ganze Welt sind 150 Pokémon aus allen sechs Generationen verteilt, die ihr finden müsst.

Laut Video-Anleitung, die ihr euch hier ansehen könnt, winkt dem besten Teilnehmer ab dem 01.09.2014 eine Anstellung bei Google:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Doch genau an diesem Punkt wird der Aprilscherz vermutet. Wozu Google wohl einen Pokémon-Meister brauchen könnte?

Das Event läuft in Europa noch bis zum 02.04.2014 23:00 Uhr.

Was haltet ihr davon? Lustiger Witz oder Schwachsinn? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die schrägsten Kooperationen aus Rock und Metal

Es gibt viele Dinge, die einen innerhalb Songs oder textlich nicht nur in Staunen oder Verwunderung versetzen, sondern auch diverse Fragezeichen hinterlassen. Die wahrlich fettesten Fragezeichen tauchen jedoch auf, wenn sich absolut Genre-divergente Musiker oder Bands zusammentun und ein Lied beziehungsweise ein komplettes Album miteinander aufnehmen. Zeit also, sich diesen Kokolores mal gesammelt anzutun: Die US-Kollegen von Loudwire haben dazu eine (un)schöne Liste erstellt, die wir euch natürlich auch (mit Schmerzen und eigenen Ergänzungen) vorstellen wollen. Marilyn Manson & DMX ‘The Omen’ Dieser Track vom 1998er-Album FLESH OF MY FLESH, BLOOD OF MY BLOOD des Rappers DMX enthält eine wunderbar-gruselige…
Weiterlesen
Zur Startseite