Gojiras Joe Duplantier spricht über Cavalera Conspiracy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joe Duplantier erinnert sich: „Unser [Gojiras] Bassist hat einen Anruf bekommen, dass die Cavalera Conspiracy einen Bassisten sucht, der singen kann.“

Jean-Michel Labadie, eben jener Gojira-Bassist konnte dieses Angebot leider nicht annehmen, so dass Joe selber die Chance ergriff und sich selber ins Spiel brachte. „Sie sagten zu, ich saß im nächsten Flieger und war bald in Los Angeles und habe am Album mitgearbeitet.“

Ursprünglich sollte der Gojira-Sänger nur ein paar Parts beisteuern, endete letztlich aber mit im Songwriting-Team von Max Cavalera (sonst Soulfly) und Marc Rizzo (auch Soulfly).

Was aus dieser Kooperation musikalisch wird, erfahrt ihr ab Februar 2008, wenn das von Logan Mader (ex. Machine Head) produzierte Album erscheint.

Einige Song-Titel gibt es aber schon jetzt:
‚Inflikted‘
‚Bloodbrawl‘
‚Holy Poison‘
‚The Doom Of All Fires‘
‚Ultra-Violent‘
‚My Sanctuary‘

Den Titel-Song könnt außerdem schon online checken:

>>> ‚Inflikted‘

Weitere Artikel zum Thema:
+ Neue Band der Cavalera-Brüder
+ Soulfly Live-Review
+ Soulfly DARK AGES Album des Monats
+ Sepulturas Andreas Kisser nach Mosquito-Stich infiziert

teilen
twittern
mailen
teilen
Gojira: Joe Duplantier ruft zur "veganen Revolution" auf

Zuletzt haben Gojira mit ihrem spektakulären Auftritt bei der Eröffnungsfeier der diesjährigen Olympischen Spiele in Paris sowie mit ihrer kürzlichen Grammy-Nominierung von sich reden gemacht. Die jüngste Aktion von Frontmann Joe Duplantier dürfte nun sicher nicht nur positive Fan-Reaktionen hervorrufen. Denn der Gitarrist und Sänger macht bei einer Kampagne der Tierschutzorganisation Peta mit (siehe unten). Nicht nur eine ethische Frage Hierbei rufen Duplantier und Peta dazu auf, bei der "veganen Revolution" mitzumachen. Im Videoclip führt der Gojira-Strippenzieher aus: "Ich wurde vegan um der Tiere willen. Es geht um das Leben der Tiere und das, was sie durchmachen. Doch ein weiterer…
Weiterlesen
Zur Startseite