Gods And Queens mit Van überschlagen, knapp Tod entronnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein schwerer Unfall hätte Gods And Queens beinahe das Leben gekostet. Die Indie-Band war während ihrer Europa-Tour gerade durch Tschechien nach Deutschland unterwegs, als sich ihr Van überschlug.

Frontmann Jamie Getz schlief zu diesem Zeitpunkt und weiß daher nicht viel von der Unfallursache. Er wachte auf, als der Band-Van ins Schleudern geriet und sich mehrfach überschlug. Durch rufen versuchte er herauszufinden, ob es den anderen Bandmitgliedern gut geht – einer antwortete nicht.

Blutüberströmt und im Glauben, eines der Gods And Queens-Mitglieder sei tot, rannte er auf die Straße und suchte nach Hilfe. Eine Frau fing bei seinem Anblick zunächst zu schreien an, in einem Haus traf er eine Familie, die den Krankenwagen rief. Die US-Band und die tschechische Familie verständigte sich via Google Translator.

Glück im Unglück: Niemand wurde zu ernstlich verletzt. Allerdings musste die Band die Behandlungskosten vor Ort an die Polizei begleichen, unverständliche Papiere unterschreiben und ein Bandmitglied aus dem Gefängnis auslösen. Kosten: 3000 Euro.

Schlimme Van-Unfälle während Tourneen kommen leider immer wieder vor – nicht immer mit so glimpflichem Ausgang, wie unsere Artikel-Sammlung unten auf der Seite zeigt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fashion-Marke veröffentlicht teuersten "Death Metal"-Hoodie aller Zeiten

Nachdem der Bandshirt-Look bereits der "Style des Sommers" war und uns mit Pop-Stars die den Metal-Look imitieren, wiederholten H&M-Metalshirt-Anwandlungen und teuren Designerklamotten (die dann auch noch Bandlogos klauen) genervt hat, ist der Wahnsinn jetzt auf eine neue Stufe geklettert: Das Modelabel Vetements hat jetzt einen Hoodie mit einem an Metal-Bands angelehnten Logo im Angebot, der mit lockeren 1,130 US-Dollar der teuerster “Metal”-Hoodie aller Zeiten sein dürfte.  Auch in Deutschland gibt es Online-Anbieter, die die Modelinie führen - darunter Kleider mit “Metal”-Aufdruck für über 1200€ und Pullis für 780€.   Laut dem Anbieter sorgt das Oberteil für einen “coolen City-Look” und sei ein “lässiges Streetstyle-Essential”. Und uns…
Weiterlesen
Zur Startseite