Toggle menu

Metal Hammer

Search

God Forbid Gitarrist: „Metalcore ist Metal für die Armen.“

von
teilen
mailen
teilen

Für den God Forbid-Gitarristen Dallas Coyle ist der Unterschied von Metal und Metalcore gleichbedeutend mit dem Unterschied zwischen einer exklusiven Marke für Nahrungsmittel und der billigen Hausmarke im Supermarkt. Das eine hat Klasse, das andere ist die Wahl derjenigen, die sich nichts Besseres leisten können.

Seiner Ausführung nach sei Metalcore nicht einfach die Verbindung von Metal und Hardcore, sondern extrem durch die Breakdowns definiert. Diese habe aber auch schon Sepulturas CHAOS A.D. massiv gehabt. „Und nur um das klarzustellen: CHAOS A.D. ist Metal as Fuck!“

Das Problem nach Meinung des God Forbid-Gitarristen liegt bei den Journalisten, die mit dem Begriff Metalcore ein Rad neu erfinden wollen, das nie kaputt war und daher nicht neu erfunden werden müsse.

So viel zur Metal-Theorie aus dem Hause God Forbid.

teilen
mailen
teilen
Statt ‘Babo’: Die stärksten Metal-Dokus!

Derzeit ist ‘Babo — Die Haftbefehl-Story’ in aller Munde. Während die Musikwelt zum einen fühlt, wie bewegend die Dokumentation ist, und zum anderen bemängelt, was man sowohl aus Sicht der Filmemacher als auch von Seiten der Labelchefs hätte bessermachen müssen, weisen wir lieber auf die wichtigste Tatsache hin: Das ist ja gar kein Metal! Sorry, Babo. Um den Blick also wieder aufs Wesentliche zu lenken, haben wir die stärksten Metal-Dokumentationen inklusive Streaming- und Kauf-Hinweisen zusammengetragen. Iron Maiden - Flight 666 Wer seit über 40 Jahren im Musik-Business unterwegs ist, hat eine Menge zu erzählen. Doch darum geht es in ‘Iron…
Weiterlesen
Zur Startseite