Gitarristin Michelle Meldrum (Phantom Blue, Meldum) im Koma

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gestern ging die News durch die Welt, Michelle Meldrum sei bereits gestorben und alles deute auf Hirn-Blutungen als Todesursache hin. Heute meldet sich der Manager, sie liege bisher noch im Koma und sei noch nicht offiziell für tot erklärt.

Ob Grund zu wirklicher Hoffnung besteht, ist unklar. Die Familie hofft „auf ein Wunder“.

Michelle Meldrum kam gebürtig aus Detroit, zog aber schon in jungen Jahren nach Los Angeles, wo sie ihre Karriere mit der Thrash Metal Band Wargod startete, in der auch drummer Gene Hogland (Dark Angel, Death, Strapping Young Lad) spielte.

Mit Phantom Blue brachten sie es später bis zum Major-Deal, heiratete später den Europe-Gitarristen John Norum und zog komplett nach Schweden.

Mit John Norum hatte sie auch einen Sohn, den jetzt drei-jährigen Jake Thomas.

Das Meldrum-Video ‚Purge‘ findet ihr hier:

teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: Erblast

Das komplette Interview mit Mikael Åkerfeldt von Opeth findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Mit THE LAST WILL AND TESTAMENT haben Opeth in jeder Hinsicht kräftig hingelangt. Musikalisch kehrt die Band zurück zur Death Metal-geprägten Frühphase ihrer Karriere. Gleichzeitig sind mit Ian Anderson und Joey Tempest zwei Vertreter der reinen Rock-Musiklehre zu hören. Und thematisch gibt es die wohl skurrilste Story, die sich je ein Metal-Komponist ausgedacht hat. Inklusive eines weiteren augenzwinkernden Schachzugs seines Ideengebers: Der justitiablen Bedeutung seiner Story entsprechend…
Weiterlesen
Zur Startseite