Gitarrist Mel Galley (Whitesnake, Trapeze) gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kurz nachdem Gitarrist Mel Galley die Öffentlichkeit von seiner Krebs-Erkrankung in Kenntnis setzte, verstarb er auch schon.

Zusammen mit Glen Hughes hatte er 1969 die Band Trapeze gegründet, spielte außerdem ab 1982 bei Whitesnake. Diese musste er 1984 aber schon wieder verlassen, weil er sich bei einem Unfall in Deutschland und der verkorksten Behandlung einen Nervenschaden zulegte.

Während der letzten Whitesnake-Tour in Europa widmete Sänger David Coverdale dem Erkrankten ‚Love Ain’t No Stranger‘, das sie gemeinsam für das Album SLIDE IT IN geschrieben hatten.

Der am 08.03.1948 geborene Musiker wurde 60 Jahre alt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Arch Enemy: Alissa berichtet von ihren Beschwerden

Arch Enemy mussten am 3. Dezember 2024 ohne Frontfrau Alissa White-Gluz im mexikanischen Tijuana auftreten. Die Kanadierin war krankheitsbedingt ausgefallen. Nun meldete sich die 39-Jährige zu Wort, um ausführlich zu erläutern, was sie außer Gefecht gesetzt hat. So kämpft die Sängerin (auch jetzt noch) mit einer bakteriellen Infektion, die sich von den Ohren aus ausgebreitet hat. Hartnäckig und heftig An die Arch Enemy-Fans in Mexiko gerichtet schrieb Alissa: "Ich fühle mich extrem schuldig dafür, dass ich euch keine normale Show bieten kann, denn ihr verdient das absolut. Zwar habe ich darauf bestanden, dass wir die Termine neu ansetzen, doch anscheinend war…
Weiterlesen
Zur Startseite