Gitarrist Bumblefoot: Guns N’ Roses sind wie Star Wars

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Guns N’ Roses, oder das was davon noch übrig ist, soll also laut Gitarrist Ron “Bumblefoot” Thal ein bisschen so wie Star Wars sein:

“Es gibt sechs Star Wars-Filme. Wenn man nur bis THE EMPIRE STRIKES BACK geschaut hat ist das ok, aber man verpasst eben den Rest der Geschichte.”

Wie man das nun genau zu verstehen hat, darf in diesem Fall jeder für sich selbst entscheiden. Die METAL HAMMER-Redaktion grübelt jedenfalls auch schon fleißig und kommt dabei zu den wildesten Theorien.

Apropos verrückte Theorien. Wie wäre es denn mal wieder mit einem neuen Album der Gunners? CHINESE DEMOCRACY liegt nun immerhin auch schon fünf Jahre zurück.

“Wir hätten eigentlich nach unserer letzten Tour anfangen sollen, neue Songs zu schreiben, aber da bin ich nach Indien gegangen. Wenn ich wieder zurückkomme hoffe ich, dass wir alle zusammenfinden und uns auf das Kreieren neuer Musik konzentrieren. Die Fans wollen nichts von neuen Shows hören, sie wollen neue Musik.”

So ganz will diese Aussage jedoch nicht zu Richard Fortus‘ Statement passen, in dem schon von einem fast fertigen Album die Rede war. Nun ja, wir schwelgen währenddessen lieber ein bisschen in Erinnerungen (siehe Galerie).

Wie deutet ihr denn die Aussagen von Bumblefoot? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura kündigen neues Album und Tour für 2025 an

Es ist noch nicht lange her, dass Gitarrist Christian Münzner seinen Ausstieg bei Obscura verkündete. Generell hat sich – bis auf Bandchef und Gründer Steffen Kummerer – in den vergangenen Monaten das komplette Line-up der Technical Death-Band geändert. Während Kummerer nach wie vor hinter dem Mikro steht und gleichzeitig in die Saiten haut, hat Kevin Olasz Münzners Platz eingenommen. James Stewart sitzt nun am Schlagzeug, und am Bass zaubert Robin Zielhorst. Mit der neuen Aufstellung soll es ab dem 4. Februar 2025 auf "Silver Linings"-Tour durch Europa gehen. Danach sollen Amerika, Asien und Australien folgen. Eröffnet wird das europäische Set…
Weiterlesen
Zur Startseite