„Ghostbusters: The Video Game“ erhält noch in diesem Jahr ein Remaster

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans der beiden „Ghostbusters“-Filme aus den 1980er Jahren haben jahrelang nach einer Fortsetzung geschrien, doch als dann im Jahr 2016 „Ghostbusters“ als Semi-Reboot ins Kino kam, war es nicht das, was Fans wollten. Doch dabei gab es schon 2009 eine mehr als würdige Fortführung der beiden Filmklassiker. Und zwar in Form eines Videospiels für Konsolen und PC. Das Drehbuch zum Game stammt aus der Feder von Dan Aykroyd und Harold Ramis. Doch nicht nur das, alle Original-Ghostbuster aus den Filmen tauchen auch im Spiel auf und Bill Murry, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson liehen ihren Alter Egos auch ihre Stimmen.

Das Spiel war ein Hit und wer noch nie in den Genuss kam, es zu zocken, wird noch in diesem Jahr die Gelegenheit dazu bekommen. Denn zehn Jahre nach seinem Debüt wird „Ghostbusters: The Video Game“ in einer Remastered-Fassung neu aufgelegt. Spieler können sich schon jetzt auf eine verbesserte Grafik in 4K-Auflösung mit besseren Texturen und Lichteffekten freuen. Doch nicht nur das: Auch die Original-Videodateien wurden auf einer Festplatte in einem Lager gefunden und konnten somit ebenfalls restauriert werden.

Wer das Spiel damals nicht gezockt hat, hier kurz die Handlung:

„Ghostbusters: The Video Game“ spielt nach dem zweiten Film und ihr seid ein neuer Geisterjäger-Lehrling, der an der Seite von Peter Venkman, Raymond Stantz & Co. brenzlige Abenteuer überstehen muss. Es gibt im Spiel neue Waffen und auch ein Wiedersehen mit Slimer und dem „Stay Puft“-Marhmallow-Mann.

„Ghostbusters: The Video Game Remastered“ erscheint 2019

Entwicklerstudio Saber Interactive („TimeShift“, „World War Z“) zeichnet sich für das Remaster verantwortlich und es wird auf folgenden Plattformen veröffentlicht:

  • PlayStation 4
  • Xbox One
  • Nintendo Switch
  • PC (via Epic Games Store)

Auch ist schon bekannt, dass es noch in diesem Jahr erscheinen soll. Das konkrete Veröffentlichungsdatum sowie weitere Details sollen im Laufe der nächsten Wochen und Monate preisgegeben werden. In der Zwischenzeit gibt es hier schon mal einen Ankündigungstrailer zum Spiel:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Weltherztag: Album-Cover mit Herz

Manchmal rutscht es in die Hose, öfter liegt es auf der Zunge. Manche haben es am rechten Fleck, andere schütten es aus: das Herz. Seit jeher genießt es eine enorme Symbolik: Wir schreiben ihm die Liebe zu, das vielleicht größte aller Gefühle. Kein Wunder, denn ohne sein Herz wäre kein Mensch lebensfähig. Über gebrochene und schwere Herzen, Liebende und Personen, die ihren Herzen folgen, gibt es unendlich viele Lieder. Doch Album-Cover, die ein Herz zeigen, gibt es – zumindest im Heavy Metal – nur wenige. Vielleicht empfinden viele Künstlerinnen und Künstler die Symbolik des Herzens als zu starr, zu unantastbar.…
Weiterlesen
Zur Startseite