Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost: Video-Beweis für Rausschmiss der Bandmitglieder?

von
teilen
mailen
teilen

Bei Ghost hat es schon Tradition, dass bei jedem neuen Album der Sänger Papa Emeritus „ausgetauscht“ und durch eine neue Inkarnation ersetzt wird. Da die Band bisher drei Alben veröffentlicht hat, sind wir inzwischen bei Papa Emeritus III angelangt. Für den vierten Langspieler müsste demzufolge Papa Emeritus IV als neues Band-Oberhaupt vorgestellt werden. Allerdings schien es zuletzt so, als ob Papa Emeritus III dieses Mal den Spieß umdrehen wird.

Bei der Verleihung der Grammys in Schweden am gestrigen Abend, kam dann folgerichtig auch nur ein Ghost-Musiker auf die Bühne, um den Award entgegen zu nehmen. Allerdings: Es ist ein Nameless Ghoul, einer von Papa Emeritus III Schergen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ghost: Papa Emeritus III soll alle Bandmitglieder gefeuert haben

teilen
mailen
teilen
Grammy Awards: Ghost, Sleep Token & Spiritbox nominiert

Die US-amerikanische Recording Academy hat die Nominierungen für die Grammy Awards bekanntgegeben. Während in den Hauptkategorien ausschließlich Pop-Musiker ins Rennen gehen, dürfen sich auch fünf härtere Bands über eine Aufstellung im Feld "Best Metal Performance" freuen. So treten hier Dream Theater, Ghost, Sleep Token, Spiritbox und Turnstile gegeneinander an. In den Rock-Kategorien tauchen zudem Linkin Park, Deftones und Nine Inch Nails auf. Insgesamt werden bei den Grammy Awards Preise in 95 Kategorien vergeben. Die Verleihung geht am 1. Februar 2026 zum mittlerweile 68. Mal über die Bühne — und zwar in der Crypto.com Arena in Los Angeles. Paramount+ überträgt die…
Weiterlesen
Zur Startseite