Exklusiv

Ghost und Bullet For My Valentine retten den Metal – sagen Saxon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem die üblichen Verdächtigen in diesem wie im Vorjahr bereits groß abgeliefert haben, zeigen auch SAXON mit BATTERING RAM, dass die New Wave Of British Heavy Metal noch immer nichts von ihrer Stoßkraft eingebüßt hat.

Obwohl Biff Byford noch nicht ans Aufhören denkt, ist auch ihm klar, dass Saxon nicht ewig auf ihren Stahlrädern durch die Musiklandschaft rollen werden. Dennoch sorgt sich der Recke nicht um die nach­folgende Generation, sondern legt die Hoffnung besonders auf zwei Gruppen:

Ghost liefern gute Arbeit ab, schreiben tolle Songs und gehen die Sache richtig an – daher wächst die Band schnell und ist erfolgreich. Bullet For My Valentine können sich ebenfalls halten und verbreiten ihre moderne Metal-Spielart.

Ich bin zuversichtlich, dass es auch nach uns noch Bands geben wird, die Arenen füllen können. Sie werden anders klingen müssen als die Vorreiter, doch speziell im Hinblick auf Heavy Metal bin ich davon überzeugt, dass es immer weitergehen wird.“

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Welttournee 2025 wird handyfreie Zone

Laut eigenen Angaben machen sich Ghost 2025 zu ihrer „bisher größten Welttournee“ auf. Die Okkult-Rocker spielen dabei über 55 Konzerte auf der ganzen Welt. Auf dem Programm stehen unter anderem Gastspiele in Frankfurt, München, Zürich, Berlin, Oberhausen und Hannover. Besonders daran wird unter anderem sein, dass die Besucher ihre mobilen Geräte steckenlassen sollen. Mobiler Safe Diese Information versteckt sich ein klein wenig auf dem Plakat zur globalen Konzertreise von Ghost. Ganz unten ist dort in kleiner Schrift Folgendes zu lesen (siehe unten im zweiten Bild des eingebetteten Facebook-Posts): "Diese Show wird ein Handy-freies Erlebnis. Die Telefone werden in Yondr-Beuteln gesichert.…
Weiterlesen
Zur Startseite