Ghost gewinnen Grammis-Awards für ‚Best Hard Rock/Metal‘

von
teilen
mailen
teilen

Die Okkult-Rocker Ghost haben am 19. Februar in der Kategorie „Best Hard Rock / Metal“ bei den schwedischen Grammis Awards für ihr Album INFESTISSUMAM gewonnen, dem schwedischen Äquivalent zu den amerikanischen Grammys oder dem deutschen Echo. Die Verleihung fand im Circus in Stockholm statt.

>>> Lest die METAL HAMMER-Review zu Ghost – INFESTISSUMAM hier.

Ghost konnten sich damit gegen die anderen Nominierten Crashdïet mit THE SAVAGE PLAYGROUND, Nicke Borg Homeland mit RUINS OF A RIOT, The Kristet Utseende mit PERVOGENESIS und Watain mit THE WILD HUNT durchsetzen. Zuvor haben sie bereits den P3 Guld Awards von dem schwedischen Radiosender P3 in der Kategorie „Best Rock/Metal Album Of The Year“ gewonnen.

INFESTISSUMAM wurde in der ersten Woche in den USA 14.000 mal verkauft und erreichte damit Platz 28 der Billboard-Charts, im Heimatland Schweden kamen sie auf Platz 1 und verkauften fast fünf mal mehr Einheiten als das zweitplatzierte WOLVES von Miss Li. Ihre Cover-EP IF YOU HAVE GHOST, erschien am 22. November 2013 und wurde von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl produziert.

Ghost – If You Have Ghosts:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ghost kündigen „neuen“ Frontmann an

Mit jedem neuen Album startet bei Ghost bekanntlich ein neuer Geschichtszyklus. Um dies künstlerisch zu unterstreichen, wechselt auch Sänger Tobias Forge seine Rolle. Zur Platte IMPERA (2022) und der dazugehörigen Tournee führte Papa Emeritus IV die Gruppe an, bis er 2023 bei der letzten Show abdankte. Im Gespräch mit Full Metal Jackie sagte Forge 2019, dass solch ein Rollenwechsel „auf die ein oder andere Weise sowohl traumatisch als auch therapeutisch sein“ kann. Im Zuge der Ankündigung von Black Sabbaths Ein-Tages-Festival „Back To The Beginning“ wurde mehr oder minder beiläufig der neue Ghost-Anführer vorgestellt: Papa V Perpetua. Auch die Band selbst…
Weiterlesen
Zur Startseite