Die Okkult-Rocker Ghost haben am 19. Februar in der Kategorie „Best Hard Rock / Metal“ bei den schwedischen Grammis Awards für ihr Album INFESTISSUMAM gewonnen, dem schwedischen Äquivalent zu den amerikanischen Grammys oder dem deutschen Echo. Die Verleihung fand im Circus in Stockholm statt.
>>> Lest die METAL HAMMER-Review zu Ghost – INFESTISSUMAM hier.
Ghost konnten sich damit gegen die anderen Nominierten Crashdïet mit THE SAVAGE PLAYGROUND, Nicke Borg Homeland mit RUINS OF A RIOT, The Kristet Utseende mit PERVOGENESIS und Watain mit THE WILD HUNT durchsetzen. Zuvor haben sie bereits den P3 Guld Awards von dem schwedischen Radiosender P3 in der Kategorie „Best Rock/Metal Album Of The Year“ gewonnen.
INFESTISSUMAM wurde in der ersten Woche in den USA 14.000 mal verkauft und erreichte damit Platz 28 der Billboard-Charts, im Heimatland Schweden kamen sie auf Platz 1 und verkauften fast fünf mal mehr Einheiten als das zweitplatzierte WOLVES von Miss Li. Ihre Cover-EP IF YOU HAVE GHOST, erschien am 22. November 2013 und wurde von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl produziert.
Ghost – If You Have Ghosts:
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.