Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost: Film über die Band könnte Realität werden

von
teilen
mailen
teilen

Bei Ghost hat es Tradition, dass zu jedem neuen Albumzyklus die bisherigen Frontmänner „umgebracht“ und ersetzt werden. Aktuell ist Cardinal Copia der Sänger der Band, davor waren es Papa Emeritus I, II und III. Hinter all den Figuren steckt natürlich Tobias Forge, doch Theatralik sind nun mal fester Bestandteil der Band-DNS und gehören zum Mythos hinter Ghost.

Mythologie soll erweitert werden

Empfehlungen der Redaktion
Ghost-Chef Tobias Forge unter schwedischen Top-Verdienern
Genau aus diesem Grund werden auf dem YouTube-Kanal von Ghost auch immer wieder kurze Videos über die fiktive Geschichte der Band veröffentlicht. Doch allein bei Kurzfilmen soll es nicht bleiben, wenn es nach Tobias Forge geht. So plant er bereits, die Geschichte seiner Band in einer ausführlicher Form zu erzählen. Und das könnte durchaus in Form eines Spielfilms passieren, wie er beim Interview mit „Herald-Whig“ erklärte:

„Im Kontext einer Rockband, die eine Geschichte erzählen will, können wir natürlich keine Hoffnung darauf haben, dass es ein Blockbuster-Hit werden würde. Am Ende des Tages sind wir immer noch eine Band und machen das aus Spaß. Aber ja, die Intention ist es, in welcher Form auch immer, diese Geschichte zu erzählen. Es könnte ein Film werden, aber es gibt definitiv auch andere Wege, diese Geschichte zu erzählen. Vielleicht passiert es auch in Textform.“

Empfehlungen der Redaktion
Beim Plausch mit Kirk Hammett (Metallica) und Tobias Forge
Wo wir gerade schon beim Thema Texte sind: Tobias Forge hat bereits über 50 Ideen für das nächste Album von Ghost. Und im kommenden Jahr soll es dann auch schon ans Eingemachte gehen. Konkret spricht er davon, dass er im Januar 2020 ins Studio gehen will, um mit den Aufnahmen zu beginnen. Wenn alles nach Plan läuft, wird das neue Album dann im September 2020 gemastert. Mit Promo-Terminen und Dreharbeiten für etwaige Videos könnte das Album dann im ersten Quartal 2021 erscheinen. Vielleicht gibt es Ende 2020 aber schon einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Langspieler. Dann auch vermutlich mit dem Nachfolger von Cardinal Copia.

Aktuell touren Ghost noch durch Nordamerika. PREQUELLE, das vierte und immer noch aktuelle Studioalbum, wurde am 01. Juni 2018 veröffentlicht.

🛒  PREQUELLE jetzt bei Amazon.de bestellen
teilen
mailen
teilen
Grammy Awards: Ghost, Sleep Token & Spiritbox nominiert

Die US-amerikanische Recording Academy hat die Nominierungen für die Grammy Awards bekanntgegeben. Während in den Hauptkategorien ausschließlich Pop-Musiker ins Rennen gehen, dürfen sich auch fünf härtere Bands über eine Aufstellung im Feld "Best Metal Performance" freuen. So treten hier Dream Theater, Ghost, Sleep Token, Spiritbox und Turnstile gegeneinander an. In den Rock-Kategorien tauchen zudem Linkin Park, Deftones und Nine Inch Nails auf. Insgesamt werden bei den Grammy Awards Preise in 95 Kategorien vergeben. Die Verleihung geht am 1. Februar 2026 zum mittlerweile 68. Mal über die Bühne — und zwar in der Crypto.com Arena in Los Angeles. Paramount+ überträgt die…
Weiterlesen
Zur Startseite