Ghost ehren verstorbenen Fan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ghost zeigen, wie viel ihnen an ihren Fans liegt: als die Band am 31. Mai ein Konzert im Riverside Theatre in Milwaukee spielte,  brach ein 52-jähriger Besucher namens Jeff Fortune im Publikum zusammen und verstarb später im Krankenhaus. Die Band beendete ihren Gig nach dem Vorfall frühzeitig und wird nun im Oktober an den Ort des Geschehens zurückkehren, um ihren Fan zu Ehren.

Mit einem speziellen Tour-Plakat und Shirt wollen Ghost laut Metal Injection Einnahmen sammeln und an die Familie des Verstorbenen übergeben. Der Gig wird nur der einstündige zweite Akt der Originalshow sein und für alle Ticketinhabern der damaligen Show frei zur Verfügung stehen.

Nach dem tragischen Ereignis gab es bereit eine Crowdfunding-Kampagne, die von anderen Ghost-Fans gestartet wurde und die 7.500 US-Dollar einbrachte, mit denen die Familie unterstützt wurde.


teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC im TV: Arte zeigt heute Doku und Konzert

Wer am heutigen Mittwoch, den 12. Juni 2024 nicht zum zweiten Gastspiel von AC/DC im Münchener Olympiastadion gehen kann, kann sich trotzdem die volle Ladung Aussie-Rock gönnen. Denn Arte zeigt am späten Abend zwei Sendungen, die sich um Angus Young und Co. drehen. "Tief bewegend" Los geht es um 22.15 Uhr mit ‘AC/DC -- Forever Young’. Laut dem Fernsehsender erzählt die Doku die Geschichte der Formation "aus dem Blickwinkel dreier Männer mit sehr individuellen Schicksalen". Weiter heißt es: "Die Band mag in Australien entstanden sein, doch die Wurzeln ihrer Gründer liegen in Schottland. So werden Erfolg und Misserfolg zum Ergebnis des…
Weiterlesen
Zur Startseite