Gaahls Wyrd: Neues Projekt des God Seed-Sängers angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Gorgoroth-Frontmann Gaahl wird sein neues Projekt Gaahls Wyrd auf dem Blekk Metal-Festival in Norwegen erstmals live präsentieren. Die Band besteht laut Aussagen des Sängers zu „75%“ aus Mitgliedern der Schwarzkittel von Trelldom. Die Band wird auf der Bühne zunächst Songs von God Seed, Gorgoroth und Trelldom spielen.

Gegenüber dem METAL HAMMER-Vertreter Gunnar Sauermann sagte der Musiker„Auf der God Seed-Tour mit Cult Of Luna haben ich meinen Spaß am Metal wiederentdeckt. Es war ein Vergnügen mit den professionellen und menschlich großartigen Schweden unterwegs zu sein. Ich habe mich entschieden, wieder mit eigenen Songs live auftreten zu wollen. Allerdings wollte ich nur Mitstreiter an Bord nehmen, denen die Musik deutlich wichtiger ist als die Party. Ich habe mir Zeit gelassen und jetzt eine sehr gute Besatzung beisammen. Dabei stehen 75% von Trelldom auf der Bühne, womit klar sein dürfte, dass wir auch Stücke von diesem langfristigen Projekt spielen. Und ja, es wird noch mindestens sechs weitere Alben von dieser Band geben – wenn wir soweit sind. Ich bin zuversichtlich, dass unser erster Auftritt beim BlekkMetal Festival in Bergen ein voller Erfolg wird. Wir wissen, was wir tun.”

Das Blekk Metal-Festival findet vom 13. bis 15. November in Bergen statt.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Metal aus Russland: Diese vier Bands müsst ihr kennen

Auf der Bühne zerstörte Marilyn Manson eine Bibel. Also musste er – als personifizierte Propaganda für Betäubungsmittel aller Art, sexuelle Perversionen und eine offen antichristliche Denke – draußen bleiben. Damit ist der Schock-Rocker keineswegs alleine: Cannibal Corpse wurden 2014 ebenfalls von heute auf morgen vor die Tür gesetzt. Offizielle Gründe für die Absage der sechs von acht ursprünglich geplanten Gigs: Technische Probleme. Gleichzeitig war den enttäuschten Fans der eigentliche Hintergrund klar: Orthodoxe Christen – mit Dmitry Enteo im Vordergrund – protestierten seit einiger Zeit gegen Cannibal Corpse und beschuldigten sie, Gewalt und Satanismus zu propagieren. Ein absolutes Unding auf den…
Weiterlesen
Zur Startseite