Geschmacklos: Milchproduzent wirbt mit Lemmy

von
teilen
mailen
teilen

Als Tribut an Lemmy will die finnische Firma Valio den Werbespot für ihre Milchprodukte sehen. Die Aufnahmen dazu sollen kurz vor dem Tod des Motörhead-Frontmanns entstanden sein. Laut theguardian.com, hätte der Milchproduzent zwar zunächst mit der Entscheidung das Video zu veröffentlichen gehadert, entschied sich aber nach Zustimmung des Managements des verstorbenen Rock-Musikers dazu, ihre Produkte mit Lemmy Kilmister zu bewerben.

Hier der Werbeclip der finnischen Firma Valio:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Immerhin entschied sich die Firma, nach dem Tod der Rock-Ikone, die Werbung noch einmal zu überarbeiten und zeigt Lemmy so, wie wir ihn lieben. Sein Kommentar zum Produkt des Produzenten von Milchprodukten:

Ich habe noch nie Milch getrunken. Und ich werde es nie.” Nach kurzer Pause fügt er hinzu: “Du Arschloch!”

Mit Lemmy Kilmister hat die Welt am 28. Dezember 2015 die vielleicht größte Ikone des Rock’n’Roll verloren. Der an Heiligabend 1945 in Stoke On Trent geborene Musiker war, spätestens seit der Gründung der britischen Metal-Vorreiter Motörhead 1975, die vielleicht wichtigste Identifikationsfigur für Fans harter Musik – und nicht zuletzt ein unglaublich erfolgreicher, geachteter Musiker, der seine eigene Rolle dennoch niemals überbewertete.

teilen
mailen
teilen
Phil Campbell über das Gefühl Motörhead-Songs zu spielen

Seit dem Ende von Motörhead ist Phil Campbell bekanntlich mit seinen Söhnen Todd, Tyla und Dane als Band unterwegs. Im Live-Repertoir befinden sich auch Lieder seines 2015 verstorbenen Kollegen und Freundes Lemmy Kilmister. Seit 1983 musizierten die beiden gemeinsam bei Motörhead. Vom Heavy Magazin wurde er auf diesen Umstand angesprochen und gefragt, wie er sich dabei fühle. Lemmys Vermächtnis „Na ja, man legt einfach los und macht es. Selbst heute noch habe ich manchmal das Gefühl, Lem oder ein anderes Band-Mitglied wäre da, wenn ich auf der Bühne spiele“, meint Campbell, und erklärt: „Man sieht die Freude im Gesicht der…
Weiterlesen
Zur Startseite