Gene Simmons will kein Playback auf Konzerten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Gespräch mit news.com.au beschwert sich Kiss-Bassist Gene Simmons über Bands, die bei ihren Konzerten auf Playbacks zurückgreifen: „Ich habe ein Problem damit, wenn man 100 Dollar für ein Konzert bezahlt und der Künstler Playbacks im Hintergrund laufen lässt. Das ist vergleichbar mit den Inhaltstoffen in der Nahrung. Steht auf dem Etikett als erstes Zucker, dann ist es wenigstens noch ehrlich. Meiner Meinung nach sollte auf den Konzert-Tickets stehen: Du bezahlst 100 Dollar für 30-50% nicht live gespielte Musik. Es geht also eigentlich nicht um die Verwendung von Playbacks – es geht um die Verlogenheit.“

„Bei uns gibt es keine Synthesizer auf der Bühne und auch keine Schlagzeug-Samples. Es gibt nicht mehr viele Bands, die komplett live ihre Konzerte spielen – AC/DC, Metallica und uns. Ich kann das nicht mal von U2 oder The Rolling Stones behaupten.“

Einen Monat zuvor sollen Kiss selbst Playbacks verwendet haben bei der Live-Performance ihrer neuen Single ‘Samurai Son’.

Playback ‘Ja’ oder ‘Nein’? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Kulick verrät, warum er nie zu Kiss zurückkehrte

Bruce Kulick zupfte von 1984 bis 1996 bei Kiss an den Saiten. Ihm folgte sein Vorgänger Ace Frehley, der jedoch auch nur bis 2002 blieb. Ab da übernahm Tommy Thayer. Im Interview mit Loaded Radio wurde Bruce Kulick nun gefragt, ob er nie gebeten wurde, der Band wieder beizutreten, nachdem Frehley die Band endgültig verlassen hatte. Der innere Kreis „Das ist eine tolle Frage. Und nicht jeder kennt einige der Hintergründe“, antwortet Kulick, und holt dann etwas aus: „Ich hörte Dinge darüber, dass sie Probleme mit Ace hatten und dass er unberechenbar oder schwierig wurde. Und Tommy Thayer war als…
Weiterlesen
Zur Startseite