Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gene Simmons schießt gegen Hall Of Fame

von
teilen
mailen
teilen

Für den Bassisten der legendären Gruppe Kiss ist es eine Unverschämtheit und Respektlosigkeit der Rock’n’Roll Hall Of Fame, nur die erste Konstellation von Musikern bei Kiss, also ihn selbst, Peter Criss, Ace Frehley und Paul Stanley, in ihren Kreis aufzunehmen.

Für ihn sind die Mitglieder der jetzigen Formation ebenso wichtig, da diese bereits länger als das Gründungsquartett zusammenspielen.

Er sieht darin den Versuch der Rock’n’Roll Hall Of Fame, die vier Gründer der Band wieder zu vereinen, was jedoch von allen Seiten einstimmig als nicht mehr möglich bezeichnet wurde.

Zwar werden Gene Simmons, Ace Frehley, Peter Criss und Paul Stanley den Award zusammen entgegennehmen aber eine gemeinsame Performance bei der Verleihung steht nicht zur Debatte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kiss erhalten Ehrenmedaille im Weißen Haus

Mitte August gab US-Präsident Donald Trump die diesjährigen Preisträger der Kennedy Center-Ehre bekannt – darunter auch die Ursprungsbesetzung von Kiss. Am 7. Dezember lud Trump zur Zeremonie ins Oval Office, wo Paul Stanley, Gene Simmons, Peter Criss und, stellvertretend für den verstorbenen Ace Frehley, dessen Tochter Monique die Ehrung entgegennahmen. Laut Billboard ist Ace Frehley erst die dritte Person, die die Auszeichnung posthum erhielt. Vor ihm waren es Glenn Frey von den Eagles und Phil Lesh von Grateful Dead, die beide ebenfalls kurz vor der jeweiligen Zeremonie verstarben. Am Tag von Frehleys Tod veröffentlichte Simmons eine bewegende Erklärung, in der…
Weiterlesen
Zur Startseite