Gene Simmons: gerecht, dass Elch seinen Jäger aufspießt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kürzlich wurde der Heaven Shall Burn-Song ‘Hunters Will Be Hunted’ für einen amerikanischen Jäger zur schrecklichen Wirklichkeit. So schoss der 66-jährige Mark David mit einem Pfeil auf einen Elch, traf ihn auch, aber fand ihn dann nicht. Am nächsten Morgen spürte David dann den vermeintlichen Kadaver des Tieres auf, das jedoch noch lebte und sein Geweih durch den Hals des Jägers bohrte. Gene Simmons hält das nur für gerecht.

Retourkutsche des Karmas

So teilte der Kiss-Bassist einen Artikel über des Jagdunfall (siehe unten) und schrieb dazu: „Gerechtigkeit! Elch spießt Hunter aus Oregon tödlich auf, am Tag, nachdem er ihn mit einem Pfeil traf.“ Hierbei sollte man wissen: Gene Simmons ist ein ausgewachsener Tierfreund; besonders sein Hund Snippy hat es ihm angetan. Doch natürlich teilten nicht alle Follower Simmons‘ Meinung über den Vorfall. Einer antwortete: „Komm schon, Gene. Der Mann hat ethisch gejagt. Sei nicht einer von diesen Kerlen.“

🛒  dynasty von kiss jetzt bei amazon bestellen!

Simmons schrieb zurück: „Aber aus meiner Sicht hat der Elch ebenfalls ethisch gehandelt […]. Schieße auf etwas mit einem Pfeil, und es hat das Recht zurück zu kämpfen. Richtig?“ Ein weiterer Follower meinte zu der ganzen Angelegenheit: „Viele Elche spüren den Pfeil nie mehr als einen kleinen Klaps. Sie fressen oft weiter, bis sie verbluten.“ Doch auch dieses an und für sich unwiderlegbare Argument schaffte Gene Simmons aus den Angeln zu heben: „Du glaubst, ein Elch spürt keinen Schmerz, wenn ihn ein Pfeil durchbohrt? Das kaufe ich dir nicht ab! Der Elch hat sich verteidigt, wie es jedes Tier getan hätte.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Peter Criss: Alles Gute zum 79. Geburtstag

Peter Criss, mit bürgerlichem Namen Peter George John Criscuola, prägte als Mitbegründer und ursprünglicher Schlagzeuger der legendären Band Kiss die Musikgeschichte nachhaltig. Seine markante „Catman“-Figur, dargestellt durch das ikonische Make-up, machte ihn zu einer der auffälligsten Persönlichkeiten in der Rock-Welt. Neben seinem virtuosen Schlagzeugspiel glänzte Criss auch als Sänger und Songwriter. Peter Criss schaltet eine Anzeige Schon in jungen Jahren zeigte Criss eine starke Begeisterung für Musik. Die Big Band-Sounds der 1940er Jahre und der Einfluss seines Idols, Jazz-Schlagzeuger Gene Krupa, weckten früh seine Leidenschaft für Rhythmus und Melodie. Seine musikalische Karriere nahm in den 1960er Jahren Fahrt auf, als…
Weiterlesen
Zur Startseite