Gene Simmons bewertet Lamb Of God-Song

von
teilen
mailen
teilen

Als Kiss damals anfingen, zahlreiche junge Menschen mit ihrer Rock-Musik zu infizieren, galten sie auch wegen ihres krassen Images als extrem. Wovor früher noch die Eltern gewarnt haben, erscheint im heutigen Licht übertrieben. Die Grenzen haben sich also verschoben, doch würden sich bei einer Band wie Lamb Of God auch heute einige noch die Ohren zu halten und den extremen Metal als Krach bezeichnen. Ein interessantes Generationen-Projekt also, Rock-Altmeister Gene Simmons nach seiner Meinung zu dem Lamb Of God-Song ‘512’ zu befragen.

Gemischte Gefühle

Rollingstone.com befragte den Kiss-Bassisten Gene Simmons nach seiner Einschätzung zu verschiedenen Songs. Hier dessen Meinung zu ‘512’ von Lamb Of God:

Lamb sind gute Musiker – sie schaffen Bombastisches“, befindet Simmons anerkennend. „Aber während mir die Musik im Hintergrund gut gefällt, muss ich zugeben, dass mir diese Art zu Singen – wie würde es klingen wenn ein Werwolf singt? – einfach nicht gefällt.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Gemischte Gefühle also, die der Kiss-Bassist bei einer extremen Band wie Lamb Of God hat. Aber die Musik abseits des Gesangs scheinen Gene zu beeindrucken, denn ihn „würde mal interessieren, wie diese tolle Musik mit einer vernünftigen Melodie und dem Gesang von Dave Grohl klingen würde.“

teilen
mailen
teilen
Paul Stanley vermisst es, mit Kiss aufzutreten

Paul Stanley spürt eine Leere in sich angesichts der Tatsache, dass er nicht mehr mit Kiss-Schminke und Gitarre auf der Live-Bühne steht. Dies gab der Musiker in der ersten Folge des ‘Stories To Tell With Richard Marx’-Podcasts zu Protokoll. Im Allgemeinen berichtete der 73-Jährige davon, wie er mit dem Leben nach der großen Abschiedstournee seiner Band zurechtkommt. Alles in der Vergangenheit "Es gibt Leute, die sind andauernd auf Tour, weil sie leer sind und die positive Rückmeldung vom Publikum brauchen", erörtert Paul Stanley. "Für mich war das vor Jahren, vor Jahrzehnten vielleicht der Fall. Bis zu diesem Punkt war es unglaublich…
Weiterlesen
Zur Startseite