Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gemeinsames Projekt von Anthrax und Megadeth angedacht

von
teilen
mailen
teilen

Dreist gewinnt: Anthrax-Sänger Joey Belladonna fuhr mit Megadeth-Frontmann Dave Mustaine Fahrstuhl und nutzte die Zeit zum Schmieden von Zukunftsplänen. Belladonna berichtet von der gemeinsamen Fahrt:

„Dave Mustaine war gerade dabei, an einem neuen Album zu arbeiten. Ich meinte zu ihm: ‘Wann soll ich denn im Studio sein um den Gesang aufzunehmen?’ Er fragte mich, ob ich nicht mit dem neuen Anthrax-Album beschäftigt sei, sah mich nur und lachte, als wäre das nicht möglich. Aber warum sollte es das nicht sein?“

Zunächst jedenfalls haben sowohl Megadeth als auch Anthrax ihre eigenen Alben fertig gestellt. WORSHIP MUSIC von Anthrax und THIRTEEN von Megadeth erscheinen in Kürze. Ob die beiden Big Four-Bands demnächst gemeinsam im Studio thrashen, steht also in den Sternen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Marty Friedman hatte Megadeth nichts mehr zu geben

Marty Friedman hat sich in der jüngsten Folge von Kylie Olssons YouTube-Sendung Life In Six Strings daran zurückerinnert, wie es für ihn war, vor über zwanzig Jahren mit Megadeth abzuschließen und einen Neustart in Japan zu wagen. In der unterhaltsamen Episode geht es überdies ums Essen, das japanische Hauptquartier von Fender und Taxifahren. Zeit für etwas Noise Zunächst sollte Marty Friedman darüber Auskunft geben, wie es für ihn als international erfolgreicher Metaller war, in die japanische Musikszene einzutauchen. "Als ich damals hierher gezogen bin, war ich zwar schon unzählige Male in Japan, aber stets als internationaler Künstler. Und wenn man das so…
Weiterlesen
Zur Startseite