Gemeinsames Projekt von Anthrax und Megadeth angedacht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dreist gewinnt: Anthrax-Sänger Joey Belladonna fuhr mit Megadeth-Frontmann Dave Mustaine Fahrstuhl und nutzte die Zeit zum Schmieden von Zukunftsplänen. Belladonna berichtet von der gemeinsamen Fahrt:

„Dave Mustaine war gerade dabei, an einem neuen Album zu arbeiten. Ich meinte zu ihm: ‘Wann soll ich denn im Studio sein um den Gesang aufzunehmen?’ Er fragte mich, ob ich nicht mit dem neuen Anthrax-Album beschäftigt sei, sah mich nur und lachte, als wäre das nicht möglich. Aber warum sollte es das nicht sein?“

Zunächst jedenfalls haben sowohl Megadeth als auch Anthrax ihre eigenen Alben fertig gestellt. WORSHIP MUSIC von Anthrax und THIRTEEN von Megadeth erscheinen in Kürze. Ob die beiden Big Four-Bands demnächst gemeinsam im Studio thrashen, steht also in den Sternen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Streaming ist Diebstahl, findet Charlie Benante (Anthrax)

Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante findet, das Musik-Geschäft hat sich in den letzten Jahrzehnten zum Schlechteren entwickelt. Besonders sauer stößt dem 61-Jährigen das Streaming auf. Dabei bleibe viel zu wenig bei den Künstlern hängen. Für den Thrash-Metaller grenzt das an Diebstahl, wie er im Interview mit The Irish Times unverblümt zu Protokoll gibt. Derbe frustriert Auf die Frage, ob sich die Musikindustrie in den 40 Jahren seit dem ersten Anthrax-Album A FISTFUL OF STEEL verändert habe, entgegnete Benante: "Es gibt keine Musikindustrie. Das hat sich verändert. Es gibt nichts mehr. Die Leute hören zwar Musik, aber sie hören sie nicht mehr wie früher. Es…
Weiterlesen
Zur Startseite