Gemeinsamer Auftritt: Bruce Dickinson und Deep Purple-Drummer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Treffen der Rock-Giganten: Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson und Deep Purple-Schlagzeuger Ian Paice stehen vor einem gemeinsamen Auftritt.

Zu Ehren des vor 25 Jahren verstorbenen Jazz-Musiker Buddy Rich werden die beiden am 2.4.2012 an einem Erinnerungs-Konzert in London teilnehmen.

Dickinson dürfte sich darauf besonders freuen: Das Deep Purple-Album IN ROCK soll die erste Platte gewesen sein, die er gekauft hat. Tickets für das Konzert, an dem neben Bruce Dickinson und Ian Paice noch zahlreiche weitere Musiker teilnehmen, sind für 25 bis 60 Britische Pfund erhältlich.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Gitarrist McBride spricht über seine Vorgänger

In einem Interview mit Thomas Blug von BluGuitar sprach Simon McBride über seine Zeit bei Deep Purple. Im September 2022 ist der 45-jährige Gitarrist der Nachfolger von Steve Morse geworden, welcher aus privaten Gründen die Band verlassen hatte. Somit tritt er außerdem in die großen Fußstapfen von Musikern wie Ritchie Blackmore, Tommy Bolin und Joe Satriani. Auf die Frage, wie er damit umgeht, ältere Deep Purple-Lieder zu spielen, antwortete McBride: "Nun ja, ich versuche, sehr respektvoll mit dem umzugehen, was bereits getan wurde. Natürlich gibt es Dinge, die ich ändern kann, aber eben auch Sachen, die ich auf keinen Fall…
Weiterlesen
Zur Startseite